33426
Goto Top

Standard IP von Cisco Aeronet 1230 AG

Möchten den Accesspoint über den Browser konfigurieren

Hallo zusammen,

Wir haben einen Cisco Wireless Accesspoint Aeronet 1230 AG zum ausprobieren erhalten. Nun möchte ich ihn über den Webbrowser konfigurieren, finde jedoch die IP nicht welche mich zum Konfig-Menu führt.

Habe auf der Homepage von Cisco usw. gesucht (auch hier), bin aber nicht fündig geworden.

Weiss jemand die Standard IP für solch ein Accesspoint?

Danke im Vorraus.

Grüsse
John

Content-Key: 42622

Url: https://administrator.de/contentid/42622

Printed on: April 19, 2024 at 16:04 o'clock

Member: petenicker
petenicker Oct 20, 2006 at 09:26:13 (UTC)
Goto Top
Hallo John,

laut Cisco bezieht der AccessPoint seine IP von einem DHCP-Server. Findet er keinen solchen, erhält er für fünf Minuten die IP-Adresse 10.0.0.1 (zumindest ist es bei der 1100er Serie so).
Eine zweite Möglichkeit, die aktuelle IP herauszufinden, wäre die Suche beim DHCP-Server über die MAC-Adresse, die sich wohl auf der Gehäuse-Unterseite befindet.

Alles nachzulesen unter: http://cisco.com/en/US/products/hw/wireless/ps430/products_configuratio ...

Dort ist auch von einem Konsolenzugriff über ein serielles Kabel die Rede, mit dem du eine Direktverbindung mit dem AccessPoint aufbauen kannst. War das bei dir dabei?
Ich hoffe, ich konnte dir ein wenig damit helfen.

Gruß
petenicker
Mitglied: 33426
33426 Oct 20, 2006 at 09:46:21 (UTC)
Goto Top
Vielen Dank petenicker,

Der Link und der Tip mit der MAC-Adresse haben mir geholfen. Vielen Dank.

Grüsse
John