flugfaust
Goto Top

EMail Benachrichtigung bei erfolgreicher VPN Einwahl

Folgendes. Ich habe hier einen WIN2003 Server als Domaincontroller stehen. In der ADS sind User angelegt die die Berechtigung haben sich per VPN welches über VPN Richtlinien auf dem DC gestereurt wird, sich einzuwählen.
Nun möchte ich über den Exchange SMTP eine Mail versenden sobald sich ein User erfolgreich eingewählt hat.
Ist dies irgendwie möglich ?

Content-Key: 42686

Url: https://administrator.de/contentid/42686

Printed on: April 19, 2024 at 18:04 o'clock

Member: Supaman
Supaman Oct 21, 2006 at 17:12:11 (UTC)
Goto Top
du könnest auf dem server eine batch schleife laufen lassen:

:schleife
if exists "\\computername\freigabe\dateiname.txt" then MAILVERSAND
goto schleife

dann eine mail per per BLAT an den exchange absetzen.
Member: flugfaust
flugfaust Oct 21, 2006 at 17:57:46 (UTC)
Goto Top
Hmmmm. Wieso die Schleife? Bei der Einwahl eines Users wird lediglich in der Protokolldatei ein Eintrag gemacht und in der SQL DB es registriert.
Member: flugfaust
flugfaust Nov 18, 2006 at 10:30:40 (UTC)
Goto Top
Also ich bin gerade am Testen von "Servers Alive". Super Software wie ich finde nur komme ich nicht dahinter wie man es einrichtet dass eine EMail versendet wird wenn eine VPN Verbdinung ERFOLGREICH ist. Also wenn VPN IS UP. Bekomme nur benachrichtigungen wenn ein Server oder Verbindung DOWN ist