manela
Goto Top

Arbeitsgruppe - zentrale Verwaltung von Kalender, Kontakten, Emails, Aufgaben

Hallo zusammen,

folgende Aufgabe habe ich zu lösen:

In einem kleinen Firmennetzwerk (Arbeitsgruppe mit vier PCs und einem NAS) sollen gemeinsam zentral ein Kalender, Kontakte, Emails und Aufgaben verwaltet werden können. Es ist keine Domäne und auch kein Exchange-Server vorhanden.

Ich bin bereits auf "Public Share Folder" gestoßen, würde aber gerne noch eine günstigere Lösung finden.

Sind Euch irgendwelche Softwarelösungen, -erweiterungen oder andere Lösungsmöglichkeiten bekannt?

Viele Grüße

Manuela

Content-Key: 42724

Url: https://administrator.de/contentid/42724

Printed on: April 23, 2024 at 17:04 o'clock

Member: BigWumpus
BigWumpus Oct 21, 2006 at 20:23:52 (UTC)
Goto Top
sieh mal bei www.gangl.de rein, die haben auch einige Lösungen !

Wir setzen das OLXTeamOutlook bei einem Kunden ein.
Member: primusvs
primusvs Oct 21, 2006 at 21:44:40 (UTC)
Goto Top
Schau dir mal diese beiden Links mal an

OLFolders (Kommerziell)

HP: http://www.olfolders.de/

PHProjekt (GPL)

HP: http://www.phprojekt.com/modules.php?op=modload&name=News&file= ...

Gruss

primusvs
Member: manela
manela Oct 24, 2006 at 19:37:49 (UTC)
Goto Top
Vielen Dank! Ich schau mir die Sachen mal genauer an. Schade, dass das trotzdem so viel kostet.

Das php-Projekt ist allgemein ganz nett. Aber dieser User möchte ausschließlich Outlook, bzw. etwas was Outlook seeeehr ähnlich ist, nutzen.

Jetzt bin ich grad noch am Schauen, wie die Lizensierung konkret berechnet wird, weil ich ja vier Rechner a zwei Benutzerprofile zu verwalten habe, obwohl das eigentlich nur zwei Leute sind (8 Benutzerprofile wegen der Arbeitsgruppe). Blöd...

Gruß, Manu