deelite
Goto Top

Kontakte eines anderes Postfaches als E-Mail-Adressbuch

Hallo,

einige unserer User haben Zugriff auf ein zusätzliches Postfach eines anderen Users (Eigenschaften E-Mail-Konto->weitere Einstellungen->erweitert->zusätzlich diese postfächer öffnen...). Das funktioniert auch wunderbar. Jetzt würden wir aber gern den Kontakteordner dieses Postfaches als E-Mail-Adressbuch einbinden. Ein Rechtsklick auf den (zusätzlichen) Kontakteordner->Eigenschaften zeigt nicht die erforderliche Registerkarte "Outlook-Adressbuch".

Kann ich diese Möglichkeit grundsätzlich nutzen? Wenn ja, wie bekomme ich die Registerkarte angezeigt, um die Einstellungen vornehmen zu können?

Vielen Danks schon mal für die Hilfe.

Content-Key: 42758

Url: https://administrator.de/contentid/42758

Printed on: April 19, 2024 at 17:04 o'clock

Member: Dani
Dani Oct 22, 2006 at 20:25:18 (UTC)
Goto Top
Abend,
welche Version von Outlook benutzt ihr?? Ich kenn es halt von 2003. Dort gibt es Links inder Navigation, im unterem Bereich, Schaltflächen Kontakte, Notizen,usw...Wenn du z.B. auf Konakte klickst, siehst du links oben in der Navigation die Kontakte des anderen Benutzer. So ist mit allen anderen auch.


Gruß
Dani
Member: deelite
deelite Oct 22, 2006 at 20:28:31 (UTC)
Goto Top
Hallo,

es tut mir leid, aber ich glaube, Du hast meine Frage nicht korrekt verstanden.

Die Ordner bekommen wir alle angezeigt, nur leider nicht die erforderlichen Registerkarten, um die zusätzlichen Ordner als E-Mail-Adressbuch einbinden zu können.

Vielen Dank aber trotzdem für die Mühe.
Member: Dani
Dani Oct 22, 2006 at 21:23:44 (UTC)
Goto Top
Hi,
also ich verstehe echt nicht was ihr vorhabt (habs bestimmt schon 10x gelesen). Von welchen Registkarten redest du denn?! Seit wann kann man Ordner als E-Mailadressebuch einbinden?!


Gruß
Dani
Member: deelite
deelite Oct 23, 2006 at 07:14:00 (UTC)
Goto Top
Kontakteordner kann man als E-Mail-Adressbuch einbinden
Member: debpa
debpa Oct 25, 2006 at 15:31:26 (UTC)
Goto Top
Hallo,

und wie genau klappt das?
Ich habe nämlich das gleiche Problem, dass ich bei einem Client die Adressbücher eines anderen eingebunden habe und nun gerne aus dem Mailschreiben heraus darauf zugreifen würde.

Viele Grüße
Dirk
Member: deelite
deelite Oct 25, 2006 at 15:40:30 (UTC)
Goto Top
da sind wir ja schon zwei
Member: debpa
debpa Oct 25, 2006 at 19:01:17 (UTC)
Goto Top
Hallo again,

ich habe es nun über die öffentlichen Ordner gelöst.
Die lassen sich wenigstens in das E-Mail Adressbuch einbinden. Ist zwar nicht diiieee Glanzlösung ist aber praktikabel. Solltest Du es herausfinden/noch einen Tipp bekommen, wäre ich auch sehr an der Lösung interessiert ;)

Viele Grüße
Dirk
Member: deelite
deelite Oct 26, 2006 at 07:01:18 (UTC)
Goto Top
ich werde da wohl auch so lösen müssen...
Member: CurrentUser
CurrentUser Aug 17, 2009 at 16:49:58 (UTC)
Goto Top
ich habe genau das gleiche problem
ein user mit mehreren postfaechern und alle kontakte-ordner aus den postfaechern die zusaetzlich geoeffnet sind haben den register 'Outlook Adressbuch' nicht!

outlook 2003 sp3 und exchange2007sp2
outlook schon deinstalliert und neu installiert brachte keinen erfolg.
auf anderen pcs geht es ...

bin fuer jeden tipp zu haben!