29827
Goto Top

Printserver Software?

Gibt es eine Sofware unter Win 2000\XP?

Hallo zusammen,

Ich möchte folgendes:

Ich habe hier mehrere Pcs im Haus und habe an meinem einen Drucker angeschlossen.
Da ich verdammt gerne auf die Druckerfreigabe von Windows verzichten möchte,
habe ich gedacht, das ich da eine Printserver Software brauche um auch zu kontrollieren wer was druckt etc.
Kennt jemand ein Programm?
Wäre Freeware auch möglich?

Danke schon mal im vorraus
Mit freundlichem Gruß

knaggit

Content-Key: 42762

Url: https://administrator.de/contentid/42762

Ausgedruckt am: 29.03.2024 um 13:03 Uhr

Mitglied: binladen
binladen 29.10.2006 um 12:04:59 Uhr
Goto Top
Bei einigen Printservern kannst du Filter einstellen, WER drucken darf und zu welcher Uhrzeit. Wird glaube ich auch von D-Link unterstützt, aber erkundige dich vorher mal genau.
Ich glaube nur, dass der nicht unterscheiden kann WAS gedruckt wird. (Viel Text, wenig Text, welcher Inhalt) Im besten Fall vielleicht die Dateisorte.

Ich hab schon zwei Printserver ausprobiert, war allerdings enttäuscht, da die Rückmeldungen vom Drucker, Tinte ist (bald) leer, nicht ankamen, weil der die Rückdaten nicht durchgeleitet hat.

Ist übrigens ein eigenständiges Gerät und braucht keine Software. Manchmal ist da ein Programm zum finden des Gerätes bei, falls der standardmäßig in einem anderen Netzwerk hängt. Ansonsten wird der über den Browser konfiguriert.