casimir
Goto Top

W2K3-Server: SUS auf WSUS

vorher SUS deinstallieren?

Hallo in die Runde!

Wir setzten einen SUS-Server auf einem Windows 2003 Server ein. Auf diesem Server läuft außerdem noch der Acronis-Enterprise-Server. Wenn ich jetzt auf WSUS umsteige (was ich ja dank MS möglichst bis zum 06.12.2006 machen sollte face-wink, möchte ich nicht migrieren, da ich hier im Forum schon einige Beiträge gelesen habe, die davon abraten.

Meine Frage ist jetzt: Reicht es, den SUS zu deinstallieren und den WSUS zu installieren, oder sollte man besser den ganzen Server neu aufsetzen? Des Weiteren stellt sich mir die Frage, ob ich bei den Clients in der Registry einen neuen Pfad einstellen muss?

Vielen Dank im Voraus.

Gruß
Michael

Content-Key: 42785

Url: https://administrator.de/contentid/42785

Printed on: April 19, 2024 at 21:04 o'clock

Member: Janni
Janni Oct 23, 2006 at 10:33:08 (UTC)
Goto Top
Wenn der SUS funktioniert hat, brauchst Du nichts an den Clients, bzw. Gruppenrichtlinien zu ändern.
Ich habe mir zwar keine Threads dazu hier angesehen, aber bei mir hat die Migration ohne Probleme funktioniert (schau Dir einfach das doc an: http://www.microsoft.com/downloads/details.aspx?familyid=150E795E-AE32- ..)

MFG