exxxel
Goto Top

Problem mit kennwortgeschütztem Ordner

Habe die Festplatte mit kennwortgeschützem Ordner in neuen Rechner als slave eingebaut und kann auf diesen trotz Administratorrechte nicht zugreifen.

Hallo zusammen,

Situation:
- Alter Rechner kaputt - Windows XP, Anmeldung mit Benutzernamen und Kennwort. Ordner Eigene Dateien extra geschützt. ( Schriftdarstellung im Explorer blau )
- Neuer Rechner - Win XP- alte Festplatte zusätzlich eingebaut um die Daten rüberzuspielen. Funktioniert auch problemlos - bis auf den geschützten Ordner - Zugriff verweigert.

Kann mir da jemand weiterhelfen? Danke

Content-Key: 42846

Url: https://administrator.de/contentid/42846

Printed on: April 20, 2024 at 03:04 o'clock

Member: nils-0401
nils-0401 Nov 29, 2006 at 16:44:06 (UTC)
Goto Top
hast du dich als neuen besitzer eingetragen? wenn nein: rechte Maustaste auf den Ordner---> eigenschaften --->erweitert ---> besitzer ---> und dann ändern. und das ganze bitte auch auf untergeordnete Dateien anwenden. So ging das meine ich, wenn nicht korrigiert mich bitte

Nils
Member: geTuemII
geTuemII Nov 29, 2006 at 19:36:29 (UTC)
Goto Top
Blau dargestellte Dateien und Ordner sind komprimiert, das hat zunächst mal nichts mit Schutz zu tun. Wenn er grün wäre, wäre es schlimmer, dann wäre er verschlüsselt und deine Karten ständen wirklich schlecht.

geTuemII