tnase
Goto Top

Server-Dienst beendet sich sporadisch selbststaendig

Manchmal laeuft der Server-Dienst nicht mehr

Hallo zuammen.

Es ist mir ein Rätzel. Bei manchen Startvorgängen bemerke ich, dass der Server-Dienst nicht läuft. Öfters lief er auch und nach einiger Zeit schaltete er sich ab. Manchmal kann man ihn dann unter der Verwaltung - Dienste starten und manchmal hat man auch nicht die Berechtigung.
Ebenso meldet der svchost beim start die Meldung, dass er aus Sicherheitsgründen blockiert wurde.

Was ist hier los?

Konfig: wxpsp2 german, sygate als firewall, f-secure als Virenscanner.

Könnte es eventl. mit (veraltete und gelöschte ?!) Freigaben und entfernbare Medien zutun haben - z.B. ext. HDD.

...nur so ein Gedanke.

Vielen Dank für Unterstützung.

Gruss, Thomas.

Content-Key: 42850

Url: https://administrator.de/contentid/42850

Printed on: April 19, 2024 at 06:04 o'clock

Member: jhwassermann
jhwassermann Feb 26, 2007 at 07:34:47 (UTC)
Goto Top
Hallo, ich habe exakt das gleiche Problem. Ist mittlerweile eine Lösung bekannt?
Bei mir tritt das gehäuft nach dem Bootvorgang auf. Danke und mfg, JH Wassermann.
Member: tnase
tnase Feb 27, 2007 at 21:30:17 (UTC)
Goto Top
Hallo, ich habe exakt das gleiche Problem.
Ist mittlerweile eine Lösung bekannt?
Bei mir tritt das gehäuft nach dem
Bootvorgang auf

Die Antowrt wird nicht gefallen: Ich habe das Problem nicht mehr, seit ich meinen Virenscanner gewechselt habe. Zuvor f-secure und nun antivir.

Schalgartig hat sich mein System stabisisiert.

Thomas.