dasistgeheim
Goto Top

Internet völlig eingeschränkt

Aloha ich ma wieder face-smile)

folgendes Problem innerhalb meiner Domain:
Durch den Windows Server 2003 SBS + Sp1 (als PDC) ist es clients die sich mit ihrem Benutzeraccount
innerhalb der Domain anmelden nicht erlaubt > aus dem Internet sachen zu Downloaden, ActiveX , etc zu konfigurieren,
sprich flash inhalte, shockwave sachen, etc zu installieren. *hmpf*

Ich hatte mal ein wenig die GPROS durchgestöbert >Start > ausführen > gpedit.msc |>
und allet mögliche bei Benutzern und Computer bezüglich internet, active x, windows media player ,etc auf deaktiviert geschaltet (weis die richtline
gerade nicht auswendig) - funzte trotzdem nicht *hmpf*


jemand einen rat *hmpf again* ? face-smile

Content-Key: 42861

Url: https://administrator.de/contentid/42861

Ausgedruckt am: 28.03.2024 um 13:03 Uhr

Mitglied: 27119
27119 24.10.2006 um 08:11:45 Uhr
Goto Top
die Gruppenrichtline aktualisieren mit
gpupdate glaub ich.

bzw. erst bei erneutem anmelden des users greift die gpo überhaupt soweit ich mich erinnern kann.
Mitglied: hackfresse1703
hackfresse1703 24.10.2006 um 09:30:05 Uhr
Goto Top
policy update mit "secedit refreshpolicy machine(user)_policy /enforce
Mitglied: 27119
27119 24.10.2006 um 12:16:01 Uhr
Goto Top
policy update mit "secedit refreshpolicy
machine(user)_policy /enforce

secedit refreshpolicy ist in xp und server2003 durch gpupdate ersetzt worden.
Für irgendwas wird mein MCSE ja wohl gut sein. face-wink


http://www.microsoft.com/technet/prodtechnol/windowsserver2003/de/libra ...


Hinweise
• secedit /refreshpolicy wurde mit gpupdate ersetzt. Weitere Informationen zum Aktualisieren von Sicherheitseinstellungen finden Sie unter "Verwandte Themen".
Mitglied: hackfresse1703
hackfresse1703 24.10.2006 um 12:24:40 Uhr
Goto Top
> policy update mit "secedit
refreshpolicy
> machine(user)_policy /enforce

secedit refreshpolicy ist in xp und
server2003 durch gpupdate ersetzt worden.
Für irgendwas wird mein MCSE ja wohl
gut sein. face-wink


http://www.microsoft.com/technet/prodtechnol/windowsserver2003/de/libra ...


Hinweise
• secedit /refreshpolicy wurde mit gpupdate
ersetzt. Weitere Informationen zum
Aktualisieren von Sicherheitseinstellungen
finden Sie unter "Verwandte
Themen".




mea culpa (ich kämpfe gerade am mcse w2k)
Mitglied: 27119
27119 24.10.2006 um 12:42:06 Uhr
Goto Top
Naja, für den mcse 2000 lernst du auch besser den alten befehl. face-wink
Viel Glück. Andererseits - mach lieber mcse 2003. 2000 ist schon ne weile her, und ich hör schon aus der Ferne das lange Horn tuten (Longhorn face-wink )
Mitglied: hackfresse1703
hackfresse1703 24.10.2006 um 12:48:59 Uhr
Goto Top
ich mache mom. 70-219, als nächstes 70-218

und januar nächsten jahres die beiden upgrades auf mcse 2003


*schwitz*
Mitglied: 27119
27119 24.10.2006 um 13:51:13 Uhr
Goto Top
Hehe. Na dann Prost Mahlzeit.
Die 219 ist meines Erachtens zu schaffen, wenn man nicht jahrelange Erfahrung im Design von richtig grossen Domänen-Strukturen hat. Nur so ein Hinweis.

Die 218 ist dann eine Zusammenfassung aller Prüfungen zum MCSE, mit relativ leichten Fragen.

Falls es dich tröstet - ich mache grad den CCSP (Cisco Certified Security Professional) und habe 5 Prüfungen vor mir. Bis Weihnachten will ich davon 2 klarmachen. face-wink
Mitglied: hackfresse1703
hackfresse1703 24.10.2006 um 17:16:59 Uhr
Goto Top
respekt, viel erfolg dabei
Mitglied: dasistgeheim
dasistgeheim 25.10.2006 um 05:08:41 Uhr
Goto Top
Viel erfolg wünsch ich dir auch, würds auch gern machen (Jedoch is mir n IT - Beruf auf die Dauer zu "trocken") - bleib da auf der Grafik schiene =)

Übrigens:
Hatte das Problem gelöst face-smile

Lösung:
bei der GPRO Einstellung, jeweil für Computer und Benutzer konfiguration, wirklich
jede bepisste (sorry für schimpfwort wirklich jede) kleine Einstellung auf deaktiviert geschaltet. Dann an irgend nem client gpupdate (windows XP Sp2 PRO) eingegeben
und voi LA~ konnte allet im Internet runnerladen

danke wiedermal für eure Hilfe Forum!!