layout-herber
Goto Top

Tool zur Überwachung u. Aufzeicnung der Bandbreite einer Internetverbindung gesucht

Ich habe das Prbl. das zeitweise die Internetverbindung bei uns und Kunden, seitens des Provider, von der Bandbreite sehr stark schwankt, bis zum totalen Ausfall.
Dies muß ich ich protokollieren um den Provider nachweilsbar und mit entsprechenden Nachdruck hierüber informieren zu können und gegenüber den Kunden einen kleinen Nachweis zu haben, das dies leider ausserhalb unserer Macht liegt.
Wunschtraum wäre ein Tool, das jede Zeit x eine Testverbindung aufbaut und diese Protokolliert, so das wir die Daten mit Excel o.ä. auswerten könnten.

Content-Key: 42868

Url: https://administrator.de/contentid/42868

Printed on: April 19, 2024 at 12:04 o'clock

Member: Frommeyer
Frommeyer Oct 25, 2006 at 10:08:39 (UTC)
Goto Top
Hallo,

versuch es mal mit:

Multi Router Traffic Grapher (MRTG)

Damit überwachen wir die Auslastungen der ISDN Leitungen unserer Kunden.


Gruss,

Jens Frommeyer