proton100
Goto Top

Standard Drucker fehlt

Hallo zusammen,

Vielleicht kennt ja einer eine Lösung für mein Problem.

Wir setzen 4 Terminalserver,Windows 2003, in einer Citrix Metaframe Presentation 3 Farm umgebung ein.
Unsere User haben Servergespeicherte Profile.

Nun kommt es häufig vor das bei einigen Usern der Standard Drucker weg ist. Man kann auch per Hand keinen Standarddrucker definieren.

Habe mir mal die Registry angeschaut. Hier fehlt für den USER der komplette Registry Eintrag wo der Standard Drucker definiert ist. Wenn man diesen Manuell hinzufügt geht es auch wieder nach mehreren Neustarts.

Nach einiger Zeit ist dieser aber wieder verschwunden. Kann sich das jemand erklähren????


lg
proton

Content-Key: 43006

Url: https://administrator.de/contentid/43006

Printed on: April 18, 2024 at 23:04 o'clock

Member: blubb
blubb Oct 25, 2006 at 13:15:58 (UTC)
Goto Top
Hi,
sowas ähnliches hatte ich auch mal, da waren gar keine Drucker mehr zu finden. Problem war, dass der Dienst "Druckerwarteschlange" nicht gestartet war, weil der abhängig war vom Dienst "Telefonie", der seltsamerweise auch nicht gestartet war. Zusätzlich zu den beiden musste ich auch noch "TCP/IP-Druckerserver" starten, erst dann hats wieder geklappt.
Member: proton100
proton100 Oct 25, 2006 at 13:24:36 (UTC)
Goto Top
Das Interessante ist das der Telefon Dienst nicht abhängig von der Druckerwarteschlange ist.
Ich sehe ja auch alle Drucker. Blos dsas ebene keiner als Standard definiert ist und mit einer neudefinition des Standarddruckers nichts ändert. Erst wenn ich den Registry Schlüssel von Hand wieder erzeuge?


Aber danke für die Idee