meister00
Goto Top

LINKSYS POE Switch

ich habe einen linksys SRW224P-EU switch mit poe, wenn ich aber eine poe webcam anstecke bekommt die keinen strom.
wie oder was muss ich machen damit es funktioniert!!!

Content-Key: 43045

Url: https://administrator.de/contentid/43045

Ausgedruckt am: 28.03.2024 um 20:03 Uhr

Mitglied: aqui
aqui 30.10.2006 um 10:23:57 Uhr
Goto Top
Du musst sicherstellen das deine Kamera auch nach dem 802.3af Standard PoE fähig ist. Ist sie das nicht und nur ein sog. legacy Device, funktioniert sie nicht mit PoE am Linksys Switch.
Der Linksys schaltet außerdem PoE nur frei wenn die 802.3af Power Negotiation erfolgreich war, d.h. der Switch weiss zu welcher Powerklasse das angeschlossenen PoE Device gehört.
Billigprodukte haben den Standard aber meist nicht richtig implementiert und führen diese Negotiation nicht aus, damit verweigert der Switch dann die Aktivierung von PoE. Dies ist ein normales Verhalten, da alle diese PoE Consumer Switches nicht die höchste Powerklasse C (15.4 Watt) an alle Ports liefert sondern nur an einen Bruchteil von Ports, da er nur eine sehr begrenzte Netzteilkapazität hat. Um dem Switch nicht der Gefahr eines Reboot Loops durch Überlast auszusetzen implementiert man häufig diese Sicherheitsmechanismen.
Dann musst du über das Termianl oder Websetup eine statische Powerklasse oder Wattzahl fest konfigurieren.
Danach sollte die Kamera eigentlich funktionieren...sofern sie dann wirklich 802.3af standardkonform ist !