arafat
Goto Top

User Statistik

System SBS 2003 Standard

ein kleines aber sicherlich auch heikles Problem

Ich würde gerne eine Statistik über die Arbeitsweise der User (nicht umbedingt für jeden User einzeln, das ginge sicherlich zuweit) erstellen. Sprich wann melden sich die User im Durchschnitt an und ab, wie lange sind sie inaktiv (z.B. Arbeitsbeginn 08:30, im Durchschnitt wird sich aber erst um 08:40 angemeldet). Das ganze natürlich um zu verdeutlchen, dass die Auslastung der Arbeitsplätze zu wünschen übrig läst.

Über die Verwaltungskonsole /angemeldete User bekomme ich ja einige Daten - kann ich die per Task speicher - und dann vielleicht mit einem Skript auswerten lassen? - Oder geht es einfacher ? - Vielleicht hat von Euch ja jemand so etwas schon gemacht.

Danke für Eure stets hilfreichen Antworten!

Gruß

Markus

Content-Key: 43115

Url: https://administrator.de/contentid/43115

Printed on: April 25, 2024 at 01:04 o'clock

Member: Supaman
Supaman Oct 26, 2006 at 15:52:15 (UTC)
Goto Top
wenn das ziel deiner erhebung sein soll, das "bewiesen" wird das die mitarbeiter zuviel faulenzen würde ich mal behaupten das die daten dafür zu schwammig sind.

bloss weil sich einer im 8.30 anmeldet heisst das nicht das er arbeitet und 30 min. inaktivität am rechner heisst nicht das er untätig wenn er z.b. grade ein langes telefongespräch hat.

wie es um die effektivität bestellt ist, weis der abteilunsgleiter anhand der ergebnisse oder aus der erfahrung heraus -> ein guter bauer erkennt seine schweine am gang.
Member: Arafat
Arafat Oct 26, 2006 at 16:13:32 (UTC)
Goto Top
naja nicht ganz - es geht eher darum das wir viele Studenten haben, die halt kaum pünktlich kommen, die Festangestellten aber auch nicht die Zeit haben eine "Pausenaufsicht" zu spielen - eigentlich geht es nur um Anmelde- und Abmeldezeiten.

Statistisch möchte ich dabei nur den Ausfall an Arbeitszeit vor Beginn und Ende der Arbeit aufzeigen. (Wobei die Studenten hauptsächlich "Listen" bearbeiten, sprich sie laufen nicht umher und sollten daher kaum Inaktiv sein)

Gruß Markus
Member: geTuemII
geTuemII Oct 26, 2006 at 16:38:07 (UTC)
Goto Top
Wegen der An- und Abmeldung könntest du mal in die Eregnisanzeige schauen. Wenn du wie angedacht Daten per Task auslesen möchtest, empfehle ich eine Nachbearbeitung per Batch, um die relevanten Daten aus den File zu selektieren. Danach kannst du dann mit Access (oder evtl. auch Excel, wäre aber nicht meine erste Wahl) an die Auswertung gehen.

geTuemII