masterofdisaster2
Goto Top

tasks blinken aber fenster gehen nicht auf

ungefähr das Thema gab es schon mal aber auf den Beitrag hat jedoch keiner geantwortet

Bei meiner ca 4 wochen alten winxp installation, tritt das Problem auf, das ich in der taskleiste einen Ordner anklicken kann
das Fenster allerdings nicht aufgeht, also nicht in den Vordergrund kommt wenn ein 2tes Fenster davor liegt.

Mal verschwindet der Fehler wenn ich den Rechner über Nacht laufen lasse!
wenn ich dann den Rechner neustarte is der Fehler wieder da, mal ist er auch im kalten zustand weg und mal verschwindet er garnicht.

Das Problem ist ebenfalls bei meiner letzten Installation aufgetreten, nachdem ich formatiert hab ging es 4 wochen gut.

bin mit meinem Latein am ende,

mfg Stefan

Content-Key: 43192

Url: https://administrator.de/contentid/43192

Printed on: April 24, 2024 at 07:04 o'clock

Member: binladen
binladen Oct 29, 2006 at 10:12:53 (UTC)
Goto Top
Wie sieht das mit [ALT+TAB] aus?
Probier mal im Taskmanager den Explorer rauszuschmeißen. Falls der nicht von selbst wiederkommt, ruf den über Ausführen aus dem Taskmanager auf.
Hast du irgendein Hintergrundprogramm installiert, was die Ordner auf "Immer im Vordergrund" setzt?

Gruß
Michael
Member: Masterofdisaster2
Masterofdisaster2 Oct 30, 2006 at 17:34:15 (UTC)
Goto Top
mit alt+ tab is das kein problem auch wenn ich firefox das 1te mal aufrufe geht das direkt nur
halt nicht wenn ich versuche über die Taskleiste das fenster wieder zu öffnen.

wenn ich das fenster unten anklicke und dann auf die ungefähre position des fensters klicke dann erscheint das fenster??

gibt es denn ein programm mit dem man dieses immer im Vordergrund wieder ändern kann
Member: binladen
binladen Oct 31, 2006 at 09:42:03 (UTC)
Goto Top
http://www.thewonderfulicon.com/

Aber das macht es nicht automatisch. Wäre aber ne Möglichkeit rauszufinden ob es an dem Status immer im Vordergrund liegt. Gehe auf "Always on Top Toggle Windows" und ordne dem z.B. [STRG+NUM 0] zu. Wenn du strenger Mausbenutzer bist, kannst du den Befehl auch ins Kontextmenü von dem Wundervollen Symbol (Rotes Fähnchen) setzen. Das Toggle schaltet die Funktion ein und wieder aus, je nachdem was gerade nicht der Fall ist.
Member: Masterofdisaster2
Masterofdisaster2 Oct 31, 2006 at 18:14:10 (UTC)
Goto Top
hab den Fehler gefunden, hoffe ich^^, hab mal antivir runtergeschmissen und direkt die neue version installiert, bis jetzt keine fehler oder blinkende tasks.

mfg
Member: binladen
binladen Nov 02, 2006 at 07:28:04 (UTC)
Goto Top
Was meist du wie das dadurch kam?
Hat Antivir da irgend ein "wichtiges Hinweisfenster" in den Vordergrund geschoben?
Hab selbst noch nicht sowas erlebt.
Member: Masterofdisaster2
Masterofdisaster2 Nov 22, 2006 at 17:43:54 (UTC)
Goto Top
naja war doch nicht antivir sondern der mouseware treiber von Logitech, was genau die ursache war kann ich dir nicht sagen, aber kaum hatte ich das prog deinstalliert ging es auf einmal wieder ohne probleme.
Habe bis jetzt den Mouseware auch nicht wieder installiert.

mfg