zzbaron
Goto Top

Win XP Bluescreen

Hallo, habe da seit kurzem ein Problem:

Wenn ich XP runterfahre bekomme ich folgende Fehlermeldung:
STOP c000021a (schwerer Systemfehler) Der Systemprozess Windows Logon Process wurde unerwartet beendet. Status: 0x0000005 (0x00000000 0x00000000) Das System wurde heruntergefahren
Was kann die Ursache sein? Kann ich es mit einer Reparatur beheben?
Der PC schaltet sich nach dem Herunterfahren auch nicht mehr ab.

Brauche dringend Hilfe!

MfG
zzbaron

Content-Key: 43195

Url: https://administrator.de/contentid/43195

Printed on: April 20, 2024 at 00:04 o'clock

Member: hawaiiman
hawaiiman Oct 27, 2006 at 18:51:56 (UTC)
Goto Top
Hast du davor irgendwelche bauteile getauscht oder software installiert bzw. deinstalliert?
Member: zzbaron
zzbaron Oct 28, 2006 at 08:24:28 (UTC)
Goto Top
Ich habe keine Hardware ein oder ausgebaut. Es wurden nur Programme Installiert und Deinstalliert.

MfG
zzbaron
Member: DEDINCA
DEDINCA Oct 28, 2006 at 12:59:51 (UTC)
Goto Top
Hallo,

Du schreibst wenn Du den Rechner herunterfährst bekommst Du das Bluescreen.

Wenn Du den Rechner starten kannst und bis zu Desktop kommst, versuche eine Wiederherstellung (Voraussetzung ist die vorherige automatische Systemsicherung)
Zubehör\Systemprograme\Systemwiederherstellung

Wenn der Rechner garnicht hochfährt, dann vielleicht über die Wiederherstellungskonsole
mit XP CD.

Wenn das auch nich klappen sollte, bleibt nur eine Systemreparatur über Neuinstallation, dadurch bleibt die Dateistruktur erhalten, so dass Du auf die Dateien zugreifen kannst, sie sicherst und dann eventuell das System neu aufsetzt.

Ein Image der Festplatte (z.B. mit Ghost) würde eine Datensicherung beschleunigen. Und nach dem due das system neu aufgesetzt hast, die Dateien mit Ghost Explorer wiederherstelltst. Ghost* ist aber nicht kostenlos.

Grüße
DEDINCA
Member: zzbaron
zzbaron Oct 28, 2006 at 15:54:55 (UTC)
Goto Top
Hi,

habe eine Reparatur - Installation durchgeführt und es funktioniert alles wieder. Danke an alle!!!

MfG

zzbaron