andares
Goto Top

Externe Festplatte Probleme beim Starten

Hört sich an als würde sie nicht anspringen - erst nach fünf bis zehn Minuten und Xmaligem Ein- und Ausschalten sartet sie richtig.

Hallo Leute,

also wie bereits kurz zusammengefasst bereitet mir meine 240 GB externe Festplatte von Maxtor große Sorgen. Seit eingier Zeit macht sie Probleme beim Starten.

Beim erstmaligen Einschalten hört man nur aufeinanderfolgende Startversuche. Es hört sich tatsächlich so an als würde sie nicht anspringen. Habe
irgendwie das Gefühl als würde sie mit zuwenig Strom versorgt werden - kann aber eigentlich nicht sein da sie früher auch immer funktioniert hat.
Ich spiel mich dann immer einige Zeit herum (Ein- Ausschalten, Stecker raus und rein, wechsle USB Steckplatz am Computer.....) und und aus unerklärlichen Gründen startet sie unverhofft dann doch wieder.

Testweise habe ich sie mal in einen PC eingebaut - funktionierte von Anfang an prima.

Kennt das irgendjemand und kann mir einen Tipp geben wie ich meine externe Festplatte wieder ordentlich zum Laufen bekomme? Ist es wahrscheinlich dass sie bald völlig kaputt ist - mache mir große Sorgen um die Dateien.

Bin euch total dankbar für jeden Tipp!

Grüße

Content-Key: 43243

Url: https://administrator.de/contentid/43243

Printed on: April 24, 2024 at 15:04 o'clock

Mitglied: 17243
17243 Oct 28, 2006 at 16:27:33 (UTC)
Goto Top
Hi andares

Bevor du weiterhin Ein-/Ausschaltest, Rein-/Rausstöpselst würde ich das nächste Mal wenn die HD läuft, sofort die Wichtigen Daten sichern.

Du schreibst "als würde sie mit zuwenig Strom versorgt werden - kann aber eigentlich nicht sein da sie früher auch immer funktioniert hat". Das klingt für mich, dass die HD den Strom über den USB-Port bezieht. Falls zusätzliche USB-Geräte angeschlossen wurden kann das schon sein, dass der USB-Port nun zuwenig Strom liefern kann. Meine externe USB-Disk funktioniert auch nicht bei jedem Computer ohne zusätzliche Stromquelle.

gretz drop
Member: BigWumpus
BigWumpus Oct 28, 2006 at 21:35:04 (UTC)
Goto Top
Eine 240GB-Festplatte wird wohl noch im 3,5"-Format sein und darum mit einem externen Netzteil versehen sein. Ist da alles OK ?
Member: andares
andares Oct 28, 2006 at 21:46:16 (UTC)
Goto Top
Hallo, danke für die Antwoten!


Ob das alles ok ist?... Ich hab leider überhaupt keine Ahnung. Ja ich hab schon mal das Gehäuse und auch das Netzteil gewechselt...dan hats mal ne Zeit lan gkeine Problemem gegeben....das alte Netzteil war übrigens das gleiche.


Glaubst du das es daran liegt...erscheint jetzt irgendiwe logisch---wo doch die Festplatte selbst im PC eingabaut problemlos läuft.

Gibts eine Marke/ ein Gehäuse das recht gut ist...welches ich mir kaufen solte?

lg andi