administrant
Goto Top

Administrator-Desktop-Zugriff

Win XP prof.
Ich habe ein neues Benutzerkonto eröffnet.

Unter "Dokumente und Einstellungen" gibt es nun 3 Ordner:
1. Administrator (Ordner ist leer!?) Warum ist er leer?
2. All Users
3. Konto XXX (mit Admin-Rechten)

Will ich auf die Desktop-Dateien des alten Administratoren zugreifen, erhalte ich die Meldung:

"Auf C:\Doku?\Administrator kann nicht zugegriffen werden. Zugriff verweigert."

Wie komme ich an die Dateien, die auf dem alten Desktop waren? Dort liegen wichtige Ordner, u.a. auch die Kontonummer für denjenigen, den ich nach erfolgreicher Antwort mit Reichtum überschütten wollte. face-smile

Content-Key: 4325

Url: https://administrator.de/contentid/4325

Ausgedruckt am: 19.03.2024 um 03:03 Uhr

Mitglied: flex2004
flex2004 27.11.2004 um 10:09:33 Uhr
Goto Top
als was bist du angemeldet als administrator auf deinem konto? wenn ja dann mach das mal über die zugriffsbeschrenkungen indem du rechte maustaste auf den ordner eghts und über sicherheit dir zugriffsrechte erteislt!

greetz flex
Mitglied: Atti58
Atti58 27.11.2004 um 10:13:19 Uhr
Goto Top
Zuerst solltest Du mal in Deinem "Windows Explorer" so einstellen, dass Du auch "versteckte Ordner" und "Systemdateien" sehen kannst, es muss da nämlich noch mindestens einen anderen Ordner "Default User" geben.
Welches "Benutzerkonto" hast Du denn "neu eröffnet" und wie bzw. wo hast Du das gemacht? Welche Rechte hat der neue User?
Warst Du schon mal als "Administrator" angemeldet? Das lokale Profil sollte eigentlich nicht leer sein ...
Versuche einfach, Dich mal als "Administrator" anzumelden, dann solltest Du auch Zugriff auf die Daten haben ...

Gruß

Atti
Mitglied: Homhom
Homhom 27.11.2004 um 12:58:05 Uhr
Goto Top
Rechte Maustaste auf "C:\Doku?\Administrator" dort Freigabe und Sicherheit. Dann trage dich im Reiter Sicherheit mit entsprechenden Rechten ein.

Aber eigentlich hätte esschon vorher gehen müssen, denn du bist ja Mitglied der Gruppe Administratoren.
Mitglied: administrant
administrant 27.11.2004 um 15:03:01 Uhr
Goto Top
Es ist mir gelungen, die Sache zu lösen.
Man muss den "Administrator" auf den Willkommensbildschirm bekommen mit
"Ausführen" - "regedit" eingeben - HKEY_LOCAL_MACHINE, usw.

Ist der Administrator am Willkommensbildschirm, bekomme ich wieder den Desktop.
Merkwürdig ist, dass unter "Dokumente/Einstellungen" der Administrator-Ordner leer war.

Danke für eure Antworten.