schorschgaggo
Goto Top

Ich kann nicht mehr als Systemadministrator anmelden!

XP Home

Ich habe kürzlich Norton Antivirus Update gemacht im Administratorkonto. Dann beim Abmelden "Updates installieren und herunterfahren" gewählt. Ab diesem Zeitpunkt kam nie mehr die Willkommensseite mit den versch. Konten zum Auswählen, sondern ein simples Fenster, wo man selbst den Benutzernamen und Passwort eingeben muss. Das ist schon mal seltsam. Dann wollte ich mich als Systemadministrator anmelden, was nicht klappte. Ich habe 1000 Benutzernamen probiert (das Passwort weiss ich sicher!), nichts ging. Nur als normalen User konnte ich mich anmelden.

Im Abgesicherten Modus gehts auch nicht. Den Benutzernamen des Administrators war Systemadministrator oder -Manager. Ach ja, und ein Wireless Zugang habe ich auch kürzlich installiert, vielleicht macht das Probleme?

Wenn ich die Willkommensseite wieder hätte, wär alles super! Wie kriege ich das ohne Admin. Rechte hin?
Oder wie komme ich als Administrator rein? Gibt es da nicht eine Hintertüre?

Content-Key: 43270

Url: https://administrator.de/contentid/43270

Printed on: April 19, 2024 at 01:04 o'clock

Mitglied: 22010
22010 Oct 29, 2006 at 10:20:43 (UTC)
Goto Top
Du kommst nicht über den Benutzernamen "Administrator" rein???

Probier doch mal beim Start von Windows F8 zu drücken und >Zuletzt als Funktionierend bekannte Konfiguration< auszuwählen.


Hast du keinen anderen Benutzer mit Admin-Rechten???
Member: helmi66
helmi66 Oct 29, 2006 at 10:33:44 (UTC)
Goto Top
Oder wie komme ich als Administrator rein?
Gibt es da nicht eine Hintertüre?


Hallo
versuche mal mit dem ERD Commander2005 welchen du auf CD brennst das System zu starten und dann für den Administartor ein neues Kennwort vergibst, es kann sein das eins der Updates dein Konto verändert hat, möglich ist ja alles.
Member: schorschgaggo
schorschgaggo Oct 29, 2006 at 19:43:06 (UTC)
Goto Top
Das Problem ist gelöst! Danke für eure Hilfe!

Folgendes habe ich gemacht: Das Problem war ja, dass ich den genauen Namen des Administratorkontos nicht mehr wusste, alle Kombinationen klappten nicht. Den Usernamen hat eben eine dritte Person erstellt, die ihn nicht mehr kannte...

Also wollte ich einer Anleitung zur Löschung der Passwörter aller Benutzer folgen (von TechTrax, Artikel von Vic Ferri):

Schritt 1: Windows CD einlegen und compi starten. Ich habe aus Versehen die CD schon reingetan, als der Compi noch angemeldet war. Die CD startete automatisch und verlangte den Administrator. UN JETZT: Das Fenster enthielt eine Auswahl der Benutzer, so habe ich gesehen, wie der Administrator wirklich heisst. Nämlich SysManager. So ziemlich die einzige Kombination, die ich nicht ausprobiert hatte. Naja, also abmelden, anmelden mit SysManager, Passwort wusste ich ja, und es hat geklappt.

Also, wenn jemand den BenutzerNAMEN des Administrators nicht mehr weiss, Windows CD einlegen, bei angemeldetem normalen Benutzer.