chobitz
Goto Top

MP3 to MP4

Moin Moin,

also ich hab schon gegoogelt aber nicht wirklich was gefunden, hat wer ne Ahnnung mit welchem Proggi/Converter es möglich is dieses Format hinzubekommen?

Content-Key: 4329

Url: https://administrator.de/contentid/4329

Ausgedruckt am: 29.03.2024 um 14:03 Uhr

Mitglied: Jojo
Jojo 27.11.2004 um 13:06:41 Uhr
Goto Top
Hi,
geh mal auf den folgenden Link, da findest du alles was du suchst, mit ner genauen Beschreibung: http://www.k700-world.com/service/tipps/89minmp3.html

Ich hab mir die Tools auch installiert, funktioniert Alles bestens! face-wink

Gruss
Jojo
Mitglied: n0rescue
n0rescue 02.12.2004 um 13:04:20 Uhr
Goto Top
Brauchst du unbedingt MP4 ??

Die sind zwar kleiner, aber haben auch schlechtere qualität.
Eigentlich sind MP4 files nur MP3's mit variabler Bitrate.

Wenn du das Format nicht wirklich Brauchst, würde ich dir lieber zu mp3's mit ner bitrate ab 128 kBit/s raten.

Das is ne gute Qualität und du kannst die wie gewohnt mit cd-ex, audio catalyst, winamp und co. convertieren.

MfG
n0rescue
Mitglied: claW
claW 31.03.2005 um 23:01:45 Uhr
Goto Top
Brauchst du unbedingt MP4 ??

Die sind zwar kleiner, aber haben auch
schlechtere qualität.
Eigentlich sind MP4 files nur MP3's mit
variabler Bitrate.

Wenn du das Format nicht wirklich Brauchst,
würde ich dir lieber zu mp3's mit ner
bitrate ab 128 kBit/s raten.

Das is ne gute Qualität und du kannst
die wie gewohnt mit cd-ex, audio catalyst,
winamp und co. convertieren.

MfG
n0rescue

öhm weißt du eigentlich was mp4 is? mp3 = aac... also viel bessere qualität als mp3... kannste auf jeden fall wissen!!!

"Der grösste Vorteil an dem AAC-Codec ist seine Komprimierung.
So verbraucht beispielsweise ein 60-sekunden langes Musikstück auf 64 kbit/s komprimiert im AAC/MP4-Format nur knapp 470 Kilobyte während der selbe Sound auf 128 kbit komprimiert im Mp3-Format 939 Kilobyte benötigt, also fast das doppelte."

mp4 kann allerdings auch n movie file sein aba wenn er mp3 zu mp4 umwandeln will dann ist es doch musik wo die qualität doppelt so gut ist.


ich würde dir db poweramp empfehlen! google am besten mal danach. weiß die internetadresse jetz nich mehr. ich glaub die seite war http://www.dbpoweramp.com/dmc.htm oder irgendwie so...


// edit \\

ach weiß jetz nich ob das aac/mp4 plugin schon drin is. ansonsten müssteste dir das plugin dafür nochma herunterladen. is natürlich auf der page auch enthalten
Mitglied: n0rescue
n0rescue 07.04.2005 um 10:10:40 Uhr
Goto Top
also das sollte dir eigentlich mal zu denken geben:

Zitat:
"[...] so verbraucht ein 60-sekunden langes musikstück auf !! 64 kbit/s !!ckomprimiert in MP4 nur knapp 470 kb, wärend der selbe sound auf !! 128 kbit/s !! im MP3 Format 939 kb benötigt, also fast doppelt so viel."

Das die MP3 fast das doppelte verbraucht ist ja auch irgendwie logisch, hat ja auch doppelt so viel kbit/s.

Und ne aac ist im normalfall noch was anderes als ne mp4, denn die arbeitet wie ne mp3+, nur mit einem leicht abgeänderten komprimierungsverfahren.

aac files bekommt man wie ogg-vorbis dateien in fast utopische bitraten; schonmal ein lied in über 9000 kbit/s gerippt???

p.s.:

Der player ist echt nicht schlecht thx für mden tipp.

greetz @ all