telos
Goto Top

Password Recovery LANCOM 4100

Guten Morgen,

Habe unter der Suchfunktion keine geeigneten Antworten gefunden.
Habe folgendes Problem:

Wir haben seit einiger Zeite einen neuen Kunden den wir Providen, haben so ziemlich alles an Hardware ausgetauscht und auf unsere standarts umgestellt.
Für einen "ELSA LANCOM Business ISDN Router" Mod.:4100 fehlt uns jedoch das Admin Password.
( Es ist auch nicht das default Password)

Wir benötigen allerdings die darauf gespeicherten Daten. Da diese zur Verbindung nötig sind , aber nirgends notiert worden sind.


Gibt es Programm oder Tool um das default password wieder herzusstellen.

so far

GreetZ Telos

Content-Key: 43324

Url: https://administrator.de/contentid/43324

Printed on: April 19, 2024 at 20:04 o'clock

Member: d00meR
d00meR Oct 30, 2006 at 11:40:16 (UTC)
Goto Top
Hi,

ist mir leider keins bekannt. Gibt nur den "Drück-die-Resttaste-hinten-aufm-Router-5-Sekunden" Trick, aber dann sind leider alle Daten weg. Einfach direkt bei Elsa/Lancom anrufen!

Gruß, Daniel
Member: filippg
filippg Oct 30, 2006 at 11:40:56 (UTC)
Goto Top
Hallo,

das gehört wohl mal wieder zu den Fragen, die hier nicht beantwortet werden.

Aber du kannst ja mal bei Lancom anfragen, die leisten auch für die alten ELSA-Geräte noch support (und schienen mir recht freundlich und kulant zu sein).

Filipp
Mitglied: 16568
16568 Oct 30, 2006 at 13:11:07 (UTC)
Goto Top
Gibt nur die "Drück-die-Resettaste"...

Tststs...

Ich bin im "inoffiziellen" LANCOM-Forum unangenehm aufgefallen, weil ich eine Script-Kiddie-Methode eingesetzt habe, um an das Pwd. zu kommen, nachdem der letzte IT-Dienstleister das Pwd eines Kunden "vergessen" hat.

Mittlerweile habe ich aber noch andere Möglichkeiten gefunden, sich auf LANCOM-Router einzuloggen. Mitglied mythiander hier kann das bestätigen face-big-smile
(und nein, ich werde das der Firma LANCOM nicht mitteilen, da die alles andere als nett sind [ein passenderes Wort wäre vielleicht Arroganz], und das Forum inoffiziell ist... )

Ich weiß allerdings nicht, ob das bei den ELSA's auch geht, einen Versuch wäre es aber wert...


Lonesome Walker
Member: d00meR
d00meR Oct 30, 2006 at 16:31:07 (UTC)
Goto Top
ich hätt gern ne PM von dir, Lonesome Walker ;)
Member: Telos
Telos Oct 31, 2006 at 07:18:49 (UTC)
Goto Top
Ja, wenn du so eine Möglichkeit kenenn würdest, wäre net wenn du sie mir irgenwie zukommen lassen könntest Lonesome Walker.

Achja und nur nochmal so zur Info, es hat niemand das Password "vergessen", ich veruche hier nix sublegales , der Router wurde von einem Supporter eingerichtet, derjenige der das allerdings gemacht hat arbeitet nicht mehr dort und da wir denen sozusagen den Kunden geklaut haben, sind die auch nicht sonderlich kooperativ ;)

so far

GreetZ Telos
Mitglied: 16568
16568 Oct 31, 2006 at 11:53:47 (UTC)
Goto Top
*hrhrhr*
Das mit den Paßwörtern und den wechselnden Dienstleistern scheint bei LANCOM-Geräten anscheinend Mode zu sein face-big-smile

Ist der LANCOM ans Internet angebunden?
Wenn ja, hätte ich gerne eine PN (Privat-Nachricht) mit der aktuellen IP, ansonsten wird das ein wenig komplizierter.


Lonesome Walker
Member: Telos
Telos Nov 02, 2006 at 07:01:54 (UTC)
Goto Top
Ja, dann befürchte ich wird es komplizierter, ist nämlich nicht im Internet die Büchse .


GreetZ
Member: padward
padward Jun 28, 2013 at 16:33:31 (UTC)
Goto Top
Wäre auch ein einer Lösung interessiert. Danke