dass
Goto Top

Massenkopieren von AS400 auf SQL Server 2005

Hi,

folgende Umgebung: Im SQL-Server 2005 wurde ein Verbindungsserver mit ODBC zu einer AS400 eingerichtet. Funktioniert astrein, solange die Datenmenge nicht zu groß wird. Da ich teilweise Tabellen habe, die 3,5 Mio Datensätze beinhaltet bekomme ich dann immer die Fehlermeldung "Der Anbieter hat einen Serverfehler in einem externen Prozess verursacht". Abgerufen werden die Daten mit select * into tabelle1 FROM OPENQUERY(as400bonn,'SELECT * FROM bonn.tabelle1 where id=''50''' );

Kann jemand was mit dieser Fehlermeldung anfangen ?

Vielen Dank

Content-Key: 43334

Url: https://administrator.de/contentid/43334

Printed on: April 25, 2024 at 05:04 o'clock

Member: RKO
RKO Oct 30, 2006 at 12:46:15 (UTC)
Goto Top
Hi,

auf wieviel GIG bläst du die DB auf?
Wie groß ist das Datenbank File ?

Gruß
RKO
Member: dass
dass Oct 30, 2006 at 13:21:17 (UTC)
Goto Top
Die DB auf dem SQL Server ist insgesamt 70 GB groß, die auf der AS400 etwa 18TB
Member: n.o.b.o.d.y
n.o.b.o.d.y Oct 31, 2006 at 08:31:52 (UTC)
Goto Top
Hallo,

naja, das sind Datenmengen, da würde ich nicht darauf vertrauen, dass ODBC das schafft. Hast Du mal über kommerzielle Konnektoren nachgedacht?

Ralf