cimbala
Goto Top

an xp anmelden mit usb-stick

Wie kann ich mich an Windows mit einem USB- Stick anmelden?

Content-Key: 4337

Url: https://administrator.de/contentid/4337

Printed on: April 19, 2024 at 02:04 o'clock

Member: fritzo
fritzo Dec 11, 2004 at 16:09:28 (UTC)
Goto Top
Hi,

bring ihm schreiben bei. Wenn Du es geschafft hast, ruf mich direkt an; ich beteilige mich dann. ;)

Was meinst Du damit?

Grüße,
Fritz
Member: cimbala
cimbala Dec 11, 2004 at 23:14:01 (UTC)
Goto Top
ich habe einen user, der einen usb-strick an seinen rechner anschließen will und beim hochfahren soll dieser die user-informationen davon laden.
ist der usb-stich nicht angeschlossen, soll das anmeldefenster erscheinen.

kannst du mir jetze vielleicht helfen?
Member: fritzo
fritzo Dec 12, 2004 at 19:37:00 (UTC)
Goto Top
Hallo,

das hängt von den Funktionen des Sticks und dessen Software ab. Normalerweise wird die Authentifizierung des Users über die Tastatur über eine Windows-Komponente namens "Gina" (msgina.dll) entgegengenommen. Diese funktioniert aber normalerweise nur, wenn die Auth über die Tastatur erfolgt. Um andere Arten der Authentifizierung zu ermöglichen, muß die Gina ausgetauscht werden.

Im Regelfall bietet der Hersteller (in diesem Fall der des Sticks) dann eine modifizierte Gina an, die dann automatisch das entsprechende Gerät abfragt. Die originale Gina wird entweder ersetzt oder es existieren mehrere - je nach Anmeldeart wird dann die eine oder die andere angetriggert.

Such mal auf den Seiten des Herstellers nach Infos oder google nach "windows gina" o.ä., dann solltest Du fündig werden (vorausgesetzt, der Stick ermöglicht solche Sachen).

Grüße,
fritzo