t031
Goto Top

Bad Sector Repair Tool für 2,5" HDD

Hallo,

Ich habe eine 2,5" HDD, die anscheinend ein paar defekte Sektoren aufweißt.
Ich habe sie ohne Probleme formatieren und partitionieren können.
Mit chkdsk habe ich danach keine defekten Sektoren mehr gefunden, sie klingt aber irgendwie komisch^^

1. Kann es sein das der Schreib- und Lesekopf hinüber ist??

2. Oder gibt es da Bad Sector Repair Tools die ATA-100 mit Adapter auf USB unterstützen, die die defekten Sektoren (falls vorhanden) ausfindig machen und ausgrenzen??

3. Lohnt sich das alles??

Danke in Voraus

T031

Content-Key: 43409

Url: https://administrator.de/contentid/43409

Printed on: April 23, 2024 at 19:04 o'clock

Member: ABC
ABC Oct 31, 2006 at 10:35:31 (UTC)
Goto Top
Hast du schon mal SMART drüberlaufen lassen?

Hilft meistens um eine eindeutige diagnose zu stellen
Member: Supaman
Supaman Oct 31, 2006 at 10:47:48 (UTC)
Goto Top
so einen effekt hatte ich die tage mit einer 120er samsung notebook platte. man konnte formatieren, lesen, schreiben etc - keine fehler im betrieb, aber hin und wieder begleitet von den typischen geräuschen als wenn eine platte defekte sektoren hat.

die hersteller tools und auch andere hab ich einige male drüber laufen gelassen, nichts gefunden, lt. tool alles in bester ordnung.

ich vermute mal, das die platte zwar defekte hatte, die fehler aber (noch) von der laufwerkselektronik / fehlerkorrektur abgefangen worden sind.

da ich definitv wußte, das die gräusche alles andere als normal sind (hatte 3 platten gekauft, nur eine machte diese unnormalen geräusche), hab ich die platte bei hersteller reklamiert und zurpck geschickt, ist problemlos umgetauscht worden.
Member: ABC
ABC Oct 31, 2006 at 11:13:56 (UTC)
Goto Top
Ja eben SMART Tolls liest eben genau dieses Problem aus und auch noch weitere
Member: T031
T031 Oct 31, 2006 at 14:01:21 (UTC)
Goto Top
thx für die schnellen Meldungen!!
Active SMART hab ich gefunden und als shareware gezogen..
Die Platte mit Adapter wir auch hier nicht erkannt, im Gegensatz zum Explorer.
kann es an der trailversion liegen??
Oder wird es einfach nicht unterstützt??

mfg
Member: ABC
ABC Oct 31, 2006 at 14:04:32 (UTC)
Goto Top
hxxp:de.wikipedia.org/wiki/Self-Monitoring,_Analysis_and_Reporting_Technology

Dort gibt es eine liste von tools

Ich selbst benutzte deises Hier

hxxp:
www.hdat2.com/download.html