loki23
Goto Top

Festplatte mit nfts Fehler

Hi,
Ich hab folgendes Problem.
Windows lässt sich net starten, bzw beim Bootscreen von Win XP - Neustart und das immer und immer wieder face-smile

Ram wurden von mir mit dem MEMTest 3x überprüft und immer ohne Fehler. Die Festplatte eine Maxtor Diamondmax der Serie 9 habe ich ebenfalls mit der Powermax Tool mehrmals tiefgehen getestet immer über mehrere Stunden. Doch das Tool sagt das die Festplatte alle Tests besteht.

Wenn ich eine WinXP Boot Cd einlege um in die Wiederherstellungskonsole zu gelangen erhalte ich bei initialisieren der Festplatte einen Bluescreen mit folgender Meldung.

ntfs.sys Adress F815800A Base at F814C000, Date Stamp 3d6de5c1

Also dachte ich mir.. mhm ok wenn Powermax sagt die Festplatte ist ok dann kann es ja vielleicht am Controller liegen. Darauf hin hab ich ne alte Promise Raid PCI Karte eingebaut, die Festplatte dort angeschlossen und das selbige von diesem Controller versucht.

Gleiches Problem.
Hab dann die Festplatte ausgebaut und an einen anderen PC als Slave drangehängt (um wenigstens noch an die Daten zu gelangen) doch sobald die Festplatte dranhängt Fährt das System auch nicht mehr hoch. Schließe ich die Festplatte wieder ab geht alles wieder.

Ist die Festplatte trotz der bestandenen Test defekt? Oder ist evtl das Mainboard kaputt.

Ich sollte vielleicht erwähnen das ich in den letzten 6 Monaten wegen dem Selben Problem die Festplatte schon 2x zum Hersteller Maxtor zurück geschickt habe bzw habe sie Austauschen lassen. Habe dann auch immer eine neue Festplatte bekommen und das System lief wieder ein paar Wochen bis irgendwann das Bootproblem wieder auftauchte.

Ich weiß jetzt leider nicht mehr weiter..... liegt es an der Serie der Festplatte ? Mag mein PC die HDD vielleicht einfach nicht und zerstört diese einfach ?? face-smile
Habe ich vielleicht einfach nur Pech und hab hier die 3te defekte platte liegen?

für Tipps bin ich wirklich dankbar.... denn lasse ich die Hdd wieder austauschen muss ich wieder ewig warten bis ich sie wieder hab....

Content-Key: 43441

Url: https://administrator.de/contentid/43441

Printed on: April 18, 2024 at 00:04 o'clock