christophorus
Goto Top

Wartungstool

Wartung vieler Workstations an unterschiedlichen Standorten

Hallo Zusammen,

ich habe ein kleines Problem und hoffe jemand kann mir hier einen Tipp geben.
Ich bin oft Unterwegs und muss viele unterschiedliche Workstations an unterschiedlichen Standorten warten.
Ich bin seit einiger Zeit auf der Suche nach einem Tool, dass mir hier die Arbeit erleichtert. Vorgestellt haben ich mir ein oder zwei Tools die ich auf einem
USB Stick oder CD transportieren kann und damit auf den Workstations Arbeiten wie:

Bestandsaufnahme (z.B Everest Ultimate)
Registry Prüfung und Säuberung
Thoretisch funktionalitäten wie es z.B TuneUP bietet oder Norten System Works oder änliche Programme.
Zusätzlich ist eine Systemrettungstool natürlich Pflicht

Optimalerweise sollte alles ohne Installation von einem Datenträger wie CD oder USB Stick laufen und darf natürlich was kosten. Möchte ein für alle mal
eine ordentliche Ausstattung in dem Bereich die mir dann einiges an Ärger und Arbeit abnehmen kann.

Könnt Ihr mir hier was empfehlen.
Optimalerweise wären die Tools für alle Win Betriebssysteme auch Server.

Danke für eure Unterstützung.

Schöne Grüße
Chris

Content-Key: 43495

Url: https://administrator.de/contentid/43495

Printed on: April 16, 2024 at 23:04 o'clock

Member: Masterofdisaster2
Masterofdisaster2 Nov 01, 2006 at 13:08:52 (UTC)
Goto Top
also ich arbeite mit erd comander 2000 bis 2005 hat alles von passwort bis Datenrettung mit drin.
Und wenn du auch fernwartung machen willst, softwaremäßig, kann ich dir Dameware NT utilitis empfehlen.

mfg
Member: markus0873
markus0873 Nov 01, 2006 at 13:09:44 (UTC)
Goto Top
Hallo,

da dürfte ein selbst zusammengestelltes Windows PE (mit Bart's PE-Builder) doch fast alle Anforderungen erschlagen.

Das "Eierlegende Wollmilchsau"-Tool gibt's da wohl eher nicht, weder kostenfrei noch kostenpflichtig.

Ich fahre mit der Windows-PE-Lösung bisher hervorragend:

Fast alle gängigen Tools lassen sich einbinden (Everest, P-Magic, ERD-Commander, Div. Virenscanner...etc)

Was will man mehr ?

Gruß,

Markus
Member: christophorus
christophorus Nov 01, 2006 at 14:08:33 (UTC)
Goto Top
Hmmm,

sind bei ERD Commander auch Registry Tools dabei... am besten wäre halt sowas wie Tuneup one Click Wartung. Da geht man halt von kiste zu Kiste und kann diese in Ruhe warten. Da ist ja nämlich ja noch das Lizenz-Thema um auf der sicheren Seite zu sein.
Deswegen auch die Frag ob es da was gibt like Everest die ja Speziell eine Version haben fpr Admins die viele Rechner betreuen und dadurch Ohne Installation entsprechend vom USB Stick z.B. alles ausführen können.

Scheint irgendwie eine Marktlücke zu sein hier für die Admins was auf den Markt zu bringen das alle tägöichen Aufgaben erschlagen kann.

Danke schöne auf jeden Fall für eure Unterstützung

Schöne Grüße
Chris
Member: Masterofdisaster2
Masterofdisaster2 Nov 01, 2006 at 15:22:07 (UTC)
Goto Top
ja sind es aber ich glaube nich die variante die du haben willst.

sach mal was meinst du denn genau mit wartung?

wie ist das Rechnerumfeld? Domäne- Arbeitsgruppen?

mehrere gebäude - ein gebäude usw.