hitchi
Goto Top

Exchange Einstellung Absender verstecken

Hallo,

habe ein Benutzer mit Postfach angelegt. Nur das postfach ist fü mich von Interesse. Diesem Postfach habe ich 4 Benutzer zugeordnet, die als "Owner" zählen.

Alle sollen darauf zugreifen können und im Namen dieses Postfaches Mails versenden können. Aber ihre normalen Postfächer weiterhin behalten.

Klappt alles soweit nur wenn die User nun eine Mail aus dem besagten Postfach verschicken wollen und bei "Von" das Postfach angeben, dann erscheint ihr richtiger Name in etwa so:

"martinmustermann im Auftrag von Postfach XY"

und genau das möchte ich verhindern.

Kenne die Einstellung im Exchange dazu aber nicht. Bis jetzt können sie ja nur im Auftrag senden, man soll aber gar net sehen von wem die kommt. Also als Absender die Postfachadresse.

Hoffe man versteht was ich will face-smile.

PS: Exchange Server 2000

Content-Key: 43500

Url: https://administrator.de/contentid/43500

Ausgedruckt am: 29.03.2024 um 06:03 Uhr

Mitglied: geTuemII
geTuemII 01.11.2006 um 15:30:17 Uhr
Goto Top
Hallo,

eine Anleitung findest du unter http://www.msexchangefaq.de/admin/sendas.htm im Abschnitt Senden als (etwa in der Mitte der Seite). Der entsprechende Mitarbeiter muß nach der Konfiguration die Zeile Von in der Ansicht zuschalten und über den Button Von den gewünschten Sender aus dem Adressbuch auswählen. Die Direkteingabe funktioniert nach meiner Erfahrung (zumindest beim erstmaligen Senden) nicht.

geTuemII
Mitglied: Hitchi
Hitchi 01.11.2006 um 16:33:48 Uhr
Goto Top
das ist klar. habe ich schon eingestellt. Hatte zwar keine Anleitung aber habs gefunden.

Problem ist dann aber dass als Absender dann drin steht:

(Postfach von dem gesendet wurde) als Bsp.:

maxmustermann hat sein Postfach und ein erweitertes zu dem Postfach "Gruppe A"

wenn er nun sein Outlook öffnet und auf eine Mail antworten will dann steht beim Empfänger in der "von"-Zeile folgendes:

"maxmustermann im Auftrag von Gruppe A"

da soll aber nur "Gruppe A" als Absender stehen. Also man soll nicht nachvollziehen könne woher die Mail kommt.

Und genau diese Einstellung zum verstecken fehlt mir.
Mitglied: geTuemII
geTuemII 01.11.2006 um 16:36:35 Uhr
Goto Top
Hallo Hitchi,

bitte lies den Link nochmal genauc und werde dir über den Unterschied zwischen den Überschriften "Senden im Auftrag" für ein Postfach und "Senden als" für ein Postfach klar.

HTH geTuemII
Mitglied: Hitchi
Hitchi 01.11.2006 um 16:52:06 Uhr
Goto Top
omg da hab ich wohl gepennt face-smile.

Vielen Dank für den Hinweis. Ich wurschtel mich mal dadurch.

Danke nochmal.


Hitchi