bobby5000
Goto Top

Komme nicht ins Internet - da Option grau hinterlegt ist

Option ist grau hinterlegt, wie kann ich das ändern

Hallo,

ich wollte bei meinem Onkel heute DSL einrichten, nachdem ich seinen Rechner formatiert habe. Wenn ich auf neue Verbindung erstellen klicke dann
auf Verbindung mit dem Internet herstellen klicke dann
auf Verbindung manuell einrichten dann

Nun kommt mein Problem:
Normalerweise könnte ich jetzt die 3 Optionen auswählen
-Verbindung mit Modem
-Verbindung über Breitbandverbindung mit Kennwort
-Verbindung über eine beständige Breitbandverbindung

Aber ich kann nur die letztere auswählen, die ersten 2 sind grau hinterlegt, brauche um eine Internetverbindung herzustellen aber die 2. Option

Ich habe schon bei arcor angerufen, die hatten davon aber keine Ahnung und konnten mir nicht weiterhelfen, und haben mir irgendwas von administrator erzählt. Denke aber das hat nichts damit zu tun.

Benutze Win XPpro

Content-Key: 43529

Url: https://administrator.de/contentid/43529

Printed on: April 16, 2024 at 12:04 o'clock

Member: Biber
Biber Nov 01, 2006 at 22:20:41 (UTC)
Goto Top
...irgendwas von administrator erzählt..
Jetzt schicken schon die Hotliner von arcor ihre Kunden hierher face-wink
Member: bobby5000
bobby5000 Nov 01, 2006 at 22:33:01 (UTC)
Goto Top
damit war nicht die homepage gemeint, sondern das ich irgendwas in windows anlässlich administrator ändern soll, habe aber auch keine ahnung was
Member: Branvanman
Branvanman Nov 01, 2006 at 23:28:47 (UTC)
Goto Top
Hi,

vermute mal,die meinten ,du solltest mit amdinrechten angemeldet sein,was prinzipiell schonmal keine schlechte idee ist.
Ansonsten,prüf mal ob alle Hardware richtig angeschlossen an der Netzwerkkarte endet.
Member: aqui
aqui Nov 02, 2006 at 09:55:37 (UTC)
Goto Top
"beständige Breitbandverbindung" ist auch falsch !!!
Da Arcor wie alle auch eine Benutzerauthentifizierung per PPPoE erfordert MUSS das eine "Verbindung über Breitbandverbindung mit Kennwort" sein !
Mit Administrator meinen die das du Win Administrator Rechte haben musst um das einzurichten.

Generell solltest du dich fragen ob du die Verbindung nicht mit einem Router machst, da eine direkte Verbindung immer gefährlich ist. Ohne Personal Firewall etc. ist der Rechner direkt im Internet allen Gefahren exponiert. Meist dauert es nur wenige Sekunden bevor die ersten Portscanner und Ping Sweeps auf die Maschine losgelassen werden. Eine wasserdicht konfigurierte Maschine ist dann unabdingbare Voraussetzung um sich gegen Attacken zu schützen. Meist ist das bei nicht so versierten Benutzern nicht die Regel und es kann böse enden.
Besser man investiert hier in einen Router, der bietet für um die 50 Euro erheblich mehr Sicherheit ! Das sollte einem die Daten auf dem rechner eigentlich wert sein ?!
Member: bobby5000
bobby5000 Nov 02, 2006 at 20:40:00 (UTC)
Goto Top
Ich habe Administratorrechte!
Aber die Option ist immer noch grau unterlegt, und nicht anwählbar.
Habe es auch im Abgesichertem Modus und dann als Administrator versucht, die Option ist dann immer noch grau. Treiber sind alle installiert. Brauch umbedingt hilfe.
Member: aqui
aqui Nov 03, 2006 at 22:23:41 (UTC)
Goto Top
Ist da evtl. schon mal eine Provider CD installiert gewesen die das ggf. deaktiviert hat. Das solltest du mal checken in der Systemesteuerung->Software. Ggf. komplett alles entfernen. Ansonsten im Gerätemanger nachsehen ob die Netzwerkkkarte einwandfrei erkannt ist und ggf. mal auf Verbindung "reparieren" klicken. Normal ist das wenigstens nicht....
Member: bobby5000
bobby5000 Nov 09, 2006 at 20:35:57 (UTC)
Goto Top
Treiber sind alle einwandfrei installiert.
Provider-CD waren keine installiert. Da der Rechner frisch formatiert installiert ist.
Komme nicht weiter. Bitte dringend um Hilfe!!!!!!!!!