nemesis
Goto Top

Anmeldescripte

Hi @ all
Habe folgendes Problem:
Scripts werden nicht geladen
habe in den Gruppenrichtlinien ein Anmeldescript eingefügt ( in der Benutzerkonfiguration)
aber diese läuft nicht (also es handelt sich hierbei um eine Freigabe!!!)
sieht folgendermaßen aus:

@@echo off
net use h: \\Hauptserver\Schueler\Klasse /PERSISTENT:NO

kann es sein das jede Freigabe einen eigenen Port bekommt ??? bzw. dann auf einen anderen Port verlinkt !!!
weil wir haben eine Firewall laufen !!!!
Die User bekommen auch noch eine Freigabe aber die geht. Die ist aber bei den Usern im TerminalProfil festgelegt als Laufwerk I:

Hoffe ihr könnt mir helfen!!!
MFG Nemesis

(es handelt sich um Windows 2003)

Content-Key: 4353

Url: https://administrator.de/contentid/4353

Printed on: April 24, 2024 at 04:04 o'clock

Member: fritzo
fritzo Nov 28, 2004 at 16:29:08 (UTC)
Goto Top
Hallo,

hast Du das Script über die Policies gesetzt? ich habe das auch schon versucht, aber mit eher mäßigem Erfolg. Ich würde der Einfachheit halber die Startscripts über die Benutzerverwaltung antriggern, also über AD Benutzer und Computer und dann jeweils direkt auf dem Account des Users. Das Script muß im Netlogon-Share des DC liegen und wird von da aus gezogen. In den Benutzereigenschaften unter "Anmeldeskript" einfach den Namen des Scripts setzen, dann funktioniert es bei der nächsten Anmeldung.

Grüße,
Fritz
Member: BoTa
BoTa Nov 29, 2004 at 07:01:30 (UTC)
Goto Top
der genaue Pfad :
C:\WINDOWS\SYSVOL\sysvol\[domäne]\scripts\login.cmd
so klappt es auch (zumindest bei meiner 2K3)
beachte : bei sehr grossen Domänen mit viel traffic liegt wahrscheinlich das Sysvol auf einer anderen Partition!

Um die Verwaltung ein wenig einfacher zu gestalten habe ich nur eine batch (bzw cmd):

if %username% == user1 goto user1
if %username% == user2 goto user2

goto end

:user1
net use E: \\server\share1
net use F: \\server\share2
goto end

:User2
net use E: \\server\share1
goto end

:end

So hat man alle verteilten Shares auf einen Blick
und muss nicht n batches bearbeiten.
Hier hast du auch die Möglichkeit default shares einzubauen, Drucker einbinden oder Routen setzen.
Und wenn du richtig gut drauf bist, generierst du dir das Teil mit ner Datenbank face-smile

Gruss
Boris
Member: BoTa
BoTa Nov 29, 2004 at 07:05:55 (UTC)
Goto Top
Ach ja,
du fragtest nach den Ports :
alle shares nutzen die gleichen Ports :
139 TCP
138 UDP
137 UDP
445 TCP
445 UDP

Boris
Member: nEmEsIs
nEmEsIs Nov 29, 2004 at 18:22:17 (UTC)
Goto Top
hi BoTa
Danke für deine Infos
werd es morgen mal ausprobieren
hoff das klappt
MFG Nemesis
Member: nEmEsIs
nEmEsIs Nov 29, 2004 at 18:22:21 (UTC)
Goto Top
hi BoTa
Danke für deine Infos
werd es morgen mal ausprobieren
hoff das klappt
MFG Nemesis