emsi
Goto Top

Windows 2003 Cluster wechselt zu langsam bei "Move Group"

"Move Group" dauert 150 Sekunden!

Ich habe ein Problem mit einem Windows 2003 Cluster. Bei einem Move Group Wechselt beide Disk, Cluter IP Address innerhalb von 2 Sekunden. Aber der Cluster Name dauert über 2 Minuten bis er von Online Pending auf Online geht.
Ich habe schon in der Cluster.log nachgeschaut und keine Auffälligkeiten gefunden. Vielleicht hat jemand eine Idee wo ich bei einem solchem Problem suchen muss?

Danke und Gruß
Marc

Content-Key: 43550

Url: https://administrator.de/contentid/43550

Printed on: April 24, 2024 at 21:04 o'clock

Member: edv-verwertung
edv-verwertung Sep 18, 2008 at 12:59:21 (UTC)
Goto Top
Hi,

ich selber habe wenige cluster isntallierrt, aberr dennoch habe ich das auch schon festgestellt, das das passieren kann.

was du versuchen kannst ist, den passiven knoten mal zu restarten, wenn der wieder online ist, dann einen clusterschwenk machen und den anderen knoten rebooten, kann sein, das er das einfach mal benötigt. Kontrolliere auch die Patchstände.

ist es wirklich nur der dienst, oder sind es noch mehrere, die nach und nach mit hochgezogen werden, bevor dieser dienst mit hoch kommt. ist das nur ein windows cluster oder hat der noch andere aufgaben, wie exchange oder dergleichen?

Gruß
Kai