bandit600
Goto Top

VMWare Remote Port nach Neustart nicht mehr zu erreichen

Hallo.

Ich habe auf einer Suse 10.1 Hostmaschine VMWare-Server installiert. Jetzt tritt das folgende Problem auf:

Wenn ich das Script vmware-install.pl ablaufen lasse und den Remote-Port auf 904 setze, kann ich von einem anderen Rechner Remote zugreifen. Starte ich jedoch den Suse-Host neu, kann ich nicht mehr zugreifen. Sowohl Port 902 wie auch 904 sind tot...

Was kann ich machen??

Content-Key: 43551

Url: https://administrator.de/contentid/43551

Ausgedruckt am: 28.03.2024 um 16:03 Uhr

Mitglied: BartSimpson
BartSimpson 02.12.2006 um 09:06:19 Uhr
Goto Top
Wird der Server beim starten überhaupt geladen?
Gegebenenfalls mit ps ax prüfen, ob ein Prozess läuft.
Wenn ja mit netstat -an schauen auf welchem Port dieser läuft.
Falls du uptables nutzt, darf man auf auf dem Port rein??
Mitglied: Bandit600
Bandit600 03.12.2006 um 14:12:53 Uhr
Goto Top
hab das problem inzwischen gelöst... ursache: vmware-dienst und httpd waren nicht im runlevel aktiviert...