jens80
Goto Top

SBS 2003 Premium und Standard 2003 DC

Hallo,

leider sehe ich bei den ganzen Microsoft Produkten nicht so richtig durch.
Ist es möglich den Small Business 2003 Server nur als zusätzlichen Server (ISA) neben einen normalen 2003 Standard DC laufen zu lassen.

Mir ist zu Ohren gekommen das es nicht möglich sein soll den SBS 2003 in ein vorhandenes Netz mit DC's zu integrieren. Dabei soll der neue SBS 2003 nicht DC sein, sondern nur der ISA soll darauf laufen.

Kann mich hier jemand aufklären?

-Jens

Content-Key: 43560

Url: https://administrator.de/contentid/43560

Printed on: April 20, 2024 at 01:04 o'clock

Member: petenicker
petenicker Nov 02, 2006 at 13:36:18 (UTC)
Goto Top
Hallo,

der SBS wurde konzipiert um kleinen Unternehmen, die die Kosten für eine "vollwertige" Server-Version scheuen, die Möglichkeit zu geben, eine Windows-Domäne zu betreiben.
D.h. der SBS will grundsätzlich als DC fungieren. Es ist für einen begrenzten Zeitraum - ich glaube es sind 30 Tage - möglich, den SBS als Member Server laufen zu lassen, danach will er aber zwingend zum DC hochgestuft werden, sonst versagt er seinen Dienst.
Mitglied: 9299
9299 Nov 02, 2006 at 14:55:40 (UTC)
Goto Top
Nicht ganz richtig.
Der SBS will immer DC und Betriebsmaster sein und duldet keinen weiteren SBS im Netz.
Einen weiteren DC oder Member unter W2K3 kann man als zweiten Server in die Domäne bringen.
Der SBS läuft nicht als Memberserver.
Wenn ein 2. SBS ins Netz kommt lauft der neue 14 Tage und schalte sich dann ab.Die Karenz hat MS für Migrationen vorgesehen.
Member: Jens80
Jens80 Nov 06, 2006 at 09:32:36 (UTC)
Goto Top
Danke für eure Antwort.

...sowas könnte Microsoft auch mal auf Ihre Website schreiben. Oder habe ich es einfach überlesen?

- Jens