uellendahl
Goto Top

Upgrade von NT4 auf Server 2003 RC2 scheint unmöglich

Wir haben in der Schule noch immer eine NT4 Domäne. Jetzt möchten wir auf Server 2003 RC2 upgraden, aber nicht alle 300 user erneut anlegen.

Ich habe dafür einen temporären NT4 BDC mit SP6 aufgesezt, vom Netz genommen, auf PDC heraufgestuft und wollte dann ein upgrade machen. Die CD eingelegt und die Nachricht bekommen, dass ich nur durch einen Reboot installieren kann. Dann aber setze ich ja einen komplett neuen Server auf (ohne die user).

Weil ich keine andere Möglichkeit sah tat ich also genau das und habe einen jungfräulichen Server. Den zu einem Domänencontroler heraufzustufen ging jedoch nicht. Bei der Aufforderung einen Active Directory Domänecontroller anzugeben hängt es. Der NT4 wird nicht akzeptiert.

Hat jemand eine Idee, wie ich evt doch ein upgrade hinbekomme?

mfg

Matthias

Content-Key: 43564

Url: https://administrator.de/contentid/43564

Printed on: April 16, 2024 at 19:04 o'clock

Member: erbuc
erbuc Nov 02, 2006 at 13:40:03 (UTC)
Goto Top
Member: gemini
gemini Nov 02, 2006 at 19:39:59 (UTC)
Goto Top
Hallo,

so wie in erbuc's Link beschrieben würde ich das auch machen.

Microsoft zum Upgrade: Supported Upgrade Paths

Etwas Lesestoff dazu Migrating from Windows NT Server 4.0 to Windows Server 2003

Und noch was: Upgrading Your Domain Controllers (Hier gibts auch einen zweistündigen PodCast zum Thema)

Gruß,
gemini