frogger13
Goto Top

Netzwerk unter XP wech - durch Bittorrent ?

moinsen !

ich versuche seit gestern mit die neue fedora linux distribution via bittorrent (azureus) zu laden. anfänglich scheint es auch keine proleme zu geben. aber nach kurzer zeit (manchmal 10 minuten - manchmal 1 stunde) ist plötzlich auf meinem pc das netzwerk wech. kein down- bzw. upload mehr. auch zugriff auf andere pcs im netz geht nicht mehr.

zur infrastrucktur: die pcs hängen an einem linksys switch, welcher an einer fritzbox hängt.

bestriebssystem ist xp pro mit sp2 und allem was dazugehört.

folgendes habe ich bisher rausgefunden:
- neustarten des dienst netzwerkverbindungen bringt nix
- ipconfig zeigt die netzwerkverbinung nicht mehr an
- ping auf irgendwas geht nicht mehr
- neustart geht nicht mehr - windows bleibt beim runterfahren hängen - reset muss betätigt werden
- treiber sind uptodate
- während des "absturzes" kommen alle anderen pcs üer den switch ins internet

ich habe vor ein paar monaten schon mal was via bittorrent runtergeladen... damals hatte ich keine probleme.. eigentlich hat sich an der config des pcs nicht wirklich etwas geändert... kann das ein hardware problem mit der netzwerkkarte sein ?

also: tips hierzu sind willkommen... bevor ich den rechner neu aufsetzen muss...face-sad

Content-Key: 43615

Url: https://administrator.de/contentid/43615

Printed on: April 23, 2024 at 08:04 o'clock

Member: VoSp
VoSp Nov 03, 2006 at 07:53:13 (UTC)
Goto Top
Hallo,

hörst sich stark nach defektem NIC an.

ich würde Testweise mal ne neue Karte reinstecken.

Treiber schliesse ich eher aus, kann aber auch nicht schaden die mal upzudaten.

Bsi dann

VoSp
Member: Supaman
Supaman Nov 03, 2006 at 09:08:11 (UTC)
Goto Top
es kommt auch auf die eingestellte maximale verbindungsanzahl an. wenn zu viele verbindungen am router auflaufen, bricht der irgendwann zusammen.
Member: Dayenemy
Dayenemy Nov 03, 2006 at 09:43:34 (UTC)
Goto Top
Das problem tritt erst Auf seitdem du die Torrent Software installiert hast? Das klingt für mich eher nach einem Bug der in dem Download hängt, und der Kommentar mit zuviele Verbindungen kann nicht sein, da die Fritzbox in der hinsicht recht stabil ist... wobei das nicht auszuschließen wäre. Eine defekte NIC währe soweit ebenfalls auszuschließen da sie ja die erste Zeit Funktioniert.

Schmiert das System denn nur beim Download mit Torrent ab oder ganz sporadisch?
Member: frogger13
frogger13 Nov 03, 2006 at 10:10:08 (UTC)
Goto Top
nunja... das mit einer defekten netzwerkkarte wäre schlecht. ist leider onboard face-sad und einen steckplatz pci hab ich auch nicht mehr frei.

das mit den max verbindungsanzahl kann eigentlich auch nicht sein, da es der pc ist, der das problem macht.. alle anderen geräte können immer noch wunderbar aufs internet zugreifen.

es scheint also so zu sein, dass die netzwerkkarte nur dann abschmiert, wenn sie unter vollast steht. übrigens ist die torrentsoftware schon drauf gewesen.. ich hab sie ja schon erfolgreich vor ein paar monaten benutzt. und der rechner selber ist grundsätzlich immer noch bedienbar. nur halt kein netz.

und das board selber (incl. des nic) ist auch erst ca 1 jahr alt.