15410
Goto Top

PHP Script ausführen

Habe ein Programm das in PHP Programmiert worden ist und das ich nicht zum laufen bekomme. Habe verschiedene Programme vergeblich versucht, wenn ich es mit Dreamweaver öffne und es über den Browser anschauen möchte, kommt die Meldung das er einen Testserver braucht , da es ein Serverbasierter Anwendung ist.

Womit kann ich so ein Programm zum laufen bekommen.

mfg Hekmek

Content-Key: 43665

Url: https://administrator.de/contentid/43665

Printed on: April 19, 2024 at 08:04 o'clock

Member: bastla
bastla Nov 03, 2006 at 20:10:53 (UTC)
Goto Top
Hallo hekmek!

Versuch es damit ...

HTH
bastla
Member: ghofmann
ghofmann Nov 03, 2006 at 20:11:24 (UTC)
Goto Top
Du brauchst einen PHP-fähigen Webserver, unter Windows ist das hier
http://www.e-novative.de/software/wamp.php
mein Favorit.

Nach Installation legst Dir im www Verzeichnis ein Unterverzeichnis für Dein PHP-Skript an und spielst die PHP-Datei(en) dort rein.

Dann im Browser
http://eigener_rechner/verzeichnis/skript.php
aufrufen.
Mitglied: 15410
15410 Nov 04, 2006 at 05:34:33 (UTC)
Goto Top
Danke für die schnelle Antwort.

Habe WAMP Installiert und meine Dateien in den Ordner kopiert, aber wie bekomme ich es zum laufen. Ich muss ja wohl die Datei "Index" starten, aber es startet nicht.
Wenn ich mir die Datei in Dreamweaver ansehe, sehe ich das es der Startbildschirm ist.
Wie gebe ich den Pfad im Browser ein?
Wenn mein Rechnername "PC1" ist, gebe ich dann http://PC1/WAMP/www/index.php ein ?
Ich sehe zum teil wie schnell etwas an der Eingabeaufforderung passiert aber das war es.
Muss man beim WAMP alle Serverdienste starten ?

mfg Hekmek
Member: ghofmann
ghofmann Nov 04, 2006 at 07:52:44 (UTC)
Goto Top
Du warst schon nah dran...

Das ...wamp\www Verzeichnis ist für den Web-Server das Wurzelverzeichnis, Du müsstest also im Browser die URL
http://PC1/index.php
oder
http://PC1/
aufrufen, ich glaub, index.html bzw. index.php denkt er sich auch selber dazu, wenn man es weglässt.

Vielleicht auch mal erst im Startmenü die Shortcuts "Start WAMP" und "WAMP Control Center" aufrufen, um zu gucken, ob alles geht.
Member: Dani
Dani Nov 04, 2006 at 10:16:06 (UTC)
Goto Top
Hi,
also xampp ist mein Favorit. Ist leicht zu bedienen und hat alles was man braucht dabei. Der Support ist auch gut.

http://www.apachefriends.org/de/xampp-windows.html


GRuß
Dani
Mitglied: 15410
15410 Nov 05, 2006 at 08:08:15 (UTC)
Goto Top
Danke für die Hilfe

Habe zuerst WAMP und dann XAMP probiert aber es geht nicht.
Nach der Installation und die überprüfung (die Dienste laufen), versuche ich die Datei zu starten aber es geht nicht.

Das einzige was ich sehen kann, ist das die Eingabeauforderung kurz erscheint und irgendwelche texte abgespult werden.

Was mache ich Falsch.

mfg Hekmek
Member: ghofmann
ghofmann Nov 05, 2006 at 08:35:27 (UTC)
Goto Top
Was ist denn das für ein PHP-Programm? Irgendeine bekannte Open-Source?

Sag mal, Du hast es schon versucht, aus dem Browser per http://... aufzrufen, oder? Doppelklick im Explorer auf die PHP-Datei führt nämlich zu nichts. Ich frag das jetzt deshalb, weil Du sagst, es wär kurz eine DOS-Box oder sowas erschienen...
Member: Dani
Dani Nov 05, 2006 at 10:58:34 (UTC)
Goto Top
Hi,
also ich gehe jetzt von xampp aus:

Du gehst in de XAMPP Ordner. Dort gibt es ein Programm"xampp-control". Darüber kannst du Apache und MySQL steuern. Die PHP-Dateien musst du in "xampp\htdocs\DEINORDNER" unterbringen. Danach kannst du über FireFox/Internet Explorer (http://localhost/deinORNDER/) die Seite anschauen.
Wenn du möchtest kann dich dir meine Doku mal zuschicken (hab XAMPP als Projekt gehabt => einfach ne PM an mich mit deiner Mailadresse!).


Gruß
Dani