nakraton
Goto Top

Maximale Anzahl von Clients verbunden

Folgendes Problem. Ich habe einen Windows 2003 Server und einen Windows 2000 Server, wobei alle Funktionen suksessive auf den Windows 2003 Server übertragen werden. Alles klappte einwandfrei, jedoch tritt manchmal folgende Fehlermelung auf.

"Es können keine weiteren Verbindungen zu dem Remotecomputer hergestellt werden, da zu diesem Computer die maximale Anzahl von Clients verbunden ist."

außerdem ebenfalls sporadisch auf:

"Der angegebene Netzwerkname ist nicht mehr verfügbar"


Vielen Dank für jede Hilfe

Content-Key: 4368

Url: https://administrator.de/contentid/4368

Printed on: April 23, 2024 at 19:04 o'clock

Mitglied: 3873
3873 Jan 17, 2005 at 06:18:31 (UTC)
Goto Top
Die höchstmögliche Zahl der zu vergeben Clientlizenzen wurde am Server überschritten. Dadurch werden keine weiteren Verbindungen auf dem Server akzeptiert. Es gibt hier schon diverse Beiträge zu diesem Thema.
Mitglied: 69662
69662 Sep 13, 2008 at 14:10:28 (UTC)
Goto Top
Hey!

Hab ein ähnliches Problem.

XP Home auf dem Server, 6 Clients

Hab das Problem aber in den Griff bekommen, weil ich den Zeitwert (timeout-Wert) auf eine Minute heruntergesetzt habe. Da eh nie alle Clients zugleich auf den Serverordner zugreifen bin ich mit der Option sehr gut zurecht gekommen. Gestern habe ich das SP3 installiert und das hat den Wert wieder zurückgesetzt. Jetzt weis ich nicht mehr welchen HKEY-Befehl ich da geändert habe.

BITTE helft mir!!!