netscape
Goto Top

E-Mail bei neuen Dateien auf Netzlaufwerk

Hi,
bei uns werden ín einem Transferordner immer Dateien für andere User hinterlegt. Nun würde ich diese User gerne per E-Mail benachrichtigen sobald neue Dateien in seinem Transferordner sind.

Hat mir dazu vielleicht jemand ein paar Anregungen?

Content-Key: 43722

Url: https://administrator.de/contentid/43722

Printed on: April 20, 2024 at 03:04 o'clock

Member: bastla
bastla Nov 05, 2006 at 16:18:54 (UTC)
Goto Top
Hallo Netscape!

Hat jeder Benutzer (wenn ja, wie viele sind es etwa) einen eigenen Transferordner, oder gibt es einen allgemeinen Transferordner und der zu benachrichtigende Benutzer ist zB am Dateinamen zu erkennen?

Für's Erste (wenn es etwas kosten darf): WatchDirectory

Grüße
bastla
Member: Netscape
Netscape Nov 05, 2006 at 16:54:19 (UTC)
Goto Top
Es gibt einen Transferordner und dann Unterordner für jeden Benutzer. Das erscheint mir einfacher als wenn die Dateien am Namen erkannt werden müssen.

Das WatchDirectory ist schon das Richtige, sollte aber nach möglichkeit doch nichts kosten.
Member: bastla
bastla Nov 05, 2006 at 17:06:11 (UTC)
Goto Top
Hallo Netscape!

Etwas billiger: FoldMonkey
Eine Lösung über die Überwachung (Sicherheitseinstellungen / Erweitert...) des Transferordners könnte auf folgendem Artikel aufbauen: Use WMI to Monitor Your Web Site for Changes; ist kostenlos, macht aber etwas Arbeit.

Für die Benachrichtigung wird in vielen Fällen (auch im Artikel oben) "blat.exe" verwendet. Wenn Du also ein anderes Tool für den Zweck "monitor folder" oder "monitor directory" (zB über die Suchmaschine Deiner Wahl face-wink) findest, kannst Du damit die Mail versenden.

HTH
bastla
Member: Netscape
Netscape Nov 05, 2006 at 18:08:38 (UTC)
Goto Top
Danke dir für deine Hilfe. Hab was gefunden. Nennt sich FileNotify und ist Freeware.

http://www.xtware.com/filenotify/

Damit kannste dann entweder über Blat.exe E-Mails verschicken oder auch ganz einfach Nachrichten über Net Send.
Member: bastla
bastla Nov 05, 2006 at 18:12:02 (UTC)
Goto Top
Hallo Netscape!
Ich hab auch noch eines: Lt Auszug aus der Hilfe könnte RoboIQ 2 (auch in der Freewareversion) neben einigen anderen netten Sachen auch Verzeichnisse überwachen.

Grüße
bastla