charley
Goto Top

gelegentl. Bluescreen nach Neuinstallation Win XP Prof SP2

Sagt vielleicht jemandem folgender Fehlercode was?

* STOP: 0X0000007E (0X0000005, 0XF55F954C, 0XF4F47CB0, 0XF4F479AC)
* capi20.sys - Address F55F945c base at F55E9000 Datestamp 42bbc887

Ich bin leider mit der Bluescreen-Lingo von Win XP Prof SP2 null vertraut und habe die Installation auch nicht selbst durchgeführt. Nachdem ich den Rechner (gebrauchter DELL, auf dem vorher Win2000 installiert war und nun wie gesagt WinXP) vom Laden geholt hab, hab ich gleich meine übliche Software und die üblichen Gerätetreiber installiert - alles problemlos. Allein mit dem Modemtreiber hatt er Probleme, was aber offensichtlich ein Hardwareinkompatibilitätsproblem war. Da der rechner nun eh über ISDN per USB läuft, habe ich also Modem und Treiber wieder ordentlich entfernt.

Woran's jetzt genau liegt, keine Ahnung - ich hatte den Rechner ja nie ohne Software bzw. Treiber länger laufen.
Aber das Problem ist folgendes: Bei völlig verschiedenen Situationen (einmal während des Surfens mit SeaMonkey, einmal beim Versuch, auf Satndby zu schalten, und gelegentlich beim Herunterfahrvorgang) schaltet der rechner auf Bluescreen mit dem Fehlerhinweis, dass Treiber oder Videokarten (keine vorhanden) deinstalliert werden müssten, oder BIOS geupdatet usw. Also ein paar Vorschläge, woran's liegen könnte. Man wird da allgemein drauf hingewiesen, dass wenn man die Bluescreen einmal hat, solle man einen Neustart machen, wenn mehrmals eben die Treiber austauschen/ deinstallieren. Als technische Info wird dann das oebn genannte angegeben, womit ich wie gesagt nix anfangen kann.

Hab schon im Gerätemanager alles überprüft, aber einen Fehler konnte ich nicht entdecken - alles vorbildlich installiert.

Ich kann dann nur per Knopfdruck ausschalten und habe natürlich beim nächsten Hochfahren den üblichen Salat "Nach einem schwerwiegenden Fehler wird das System wieder aufgeführt..."

Kann mir jemand helfen?

Danke,
Charley

Content-Key: 43725

Url: https://administrator.de/contentid/43725

Printed on: April 16, 2024 at 04:04 o'clock

Member: cykes
cykes Nov 05, 2006 at 15:58:50 (UTC)
Goto Top
Hi,

hast Du eine ISDN Karte in Deinem System? Eventuell solltest Du mal nach aktuellen
XP Treibern für die Karte schauen.

Gruß

cykes

[EDIT] Ansonsten könnte eventuell dieser Microsoft KB Artikel helfen: http://support.microsoft.com/kb/330182/de
Member: charley
charley Nov 05, 2006 at 16:08:13 (UTC)
Goto Top
ISDN-Verbindung läuft über USB und ohne Karte (die ist ja direkt in der Eumex-Anlage). Neueste Anlagen-Software für die Eumex 520PC und Firmware-Update sind auch installiert. (Das war der Tipp, den mir der Telekom-Mensch am telefon gab.)

Gruß,
Charley
Member: DaSam
DaSam Nov 05, 2006 at 16:41:20 (UTC)
Goto Top
Hi,

ob Karte oder nicht Karte, der capi20 Treiber macht halt Probleme (egal, ob PCI, PCIe, ISA, wasweisich oder USB).

Entferne mal die Software, die Du auf deinem PC installiert hast (EUMEX) und schau, ob dann die Möhre stabil läuft. Dann die NEUESTEN Treiber downloaden und nochmal probieren.

Tritt das Problem wieder auf, versuche mal, ohne eingesteckte USB-TK das problem zu provozieren. Wenn Dir das nicht gelingt, dann ist da wohl mit den treibern im Argen.

Würde mich da an den TK-Anlagen-Support wenden.

Du hattest Da doch noch nen weiteren Thread wegen der EUMEX, oder?

cu,
Alex
Member: N0X
N0X Dec 04, 2006 at 12:03:52 (UTC)
Goto Top
Hallo

Ich habe etwa das selbe problem, nur das ich keine neue graka eingebaut habe, bei mir ist die meldung einfach gekommen. Habe den Computer aufgesetzt, er lief 1tag ohne problem, dann wollte ich sp2 installieren, und dann hat er ausgeschaltet und neu gestartet. seiher kommt diese meldung mit dem treiber....
was kann ich da machen ?

vielen dank