ifritz
Goto Top

Acrobat Professional stürzt bei bestimmten Nutzern ab

Acrobat in Windows Domäne bringt Fehlermeldung sobald bestimmte Nutzer daran Arbeiten.

Hi,

hab da folgendes Problem.
Auf allen unseren Rechnern(Windows 2k/XP) ist Acrobat Professional 7 installiert.
Manche Nutzer können AA ohne Probleme nutzen, bei anderen kommt beim
öffnen eines PDFs die Meldung Could not initialize Organizer Database .
Admins haben keine Probleme.
Die Rechner befinden sich alle in einer Domäne.

Gruß

Content-Key: 43751

Url: https://administrator.de/contentid/43751

Printed on: April 19, 2024 at 23:04 o'clock

Member: cwagner
cwagner Nov 06, 2006 at 12:00:15 (UTC)
Goto Top
Ist es evtl. ein Rechteproblem?
Funktioniert es nur bei Nutzern mit administrativen Rechten auf den Rechnern oder auch bei anderen?
Evtl. musst du AA auch erst einmal als lokaler Admin starten, damit die Erstinitialisierung ordnungsgemäß durchläuft.

CW
Member: iFritz
iFritz Nov 06, 2006 at 12:16:24 (UTC)
Goto Top
Mit administrativen Rechten gehts sowieso, allerdings funktionierts bei manchen Usern und bei anderen eben nicht. Und da liegt das Probelem.
Member: cwagner
cwagner Nov 06, 2006 at 12:43:08 (UTC)
Goto Top
Ok, wie siehts mit den Partitionen aus, sind die alle NTFS?

PS: Ich hab mal kurz gegooglet und was gefunden...die sprechen irgendwie von MySQL, kannst du das mit deinen Systemen irgendwie in Verbindung bringen...

CW
Member: iFritz
iFritz Nov 06, 2006 at 20:51:59 (UTC)
Goto Top
Ich denke nicht dass es etwas mit der Formatierung zu tun hat, denn auf ein und dem selben
Rechner funktioniert ja AA mit Adminrechten wunderbar. Obwohl evtl. die Schreibrechte was damit zu tun haben könnten. Ich probiers mal aus....

Wenn Du das von der Apple Seite meinst, hab ich auch schon gefunden aber mySQL
läuft nirgends.
Member: cwagner
cwagner Nov 06, 2006 at 22:49:39 (UTC)
Goto Top
Ich meinte das eher so...
Ist auf den Rechner wo es keine Probleme mit AA gib, die Partition in FAT formatiert und bei denen wo es Probleme gibt in NTFS. Dann ist es möglich das du auf ein Verzeichnis "Ändern"-Rechte für Benutzer geben musst. denke mal es wird der Programmordner sein.

CW
Member: iFritz
iFritz Nov 07, 2006 at 16:53:06 (UTC)
Goto Top
Ist mit FAT32 formatiert.
Noch andere Ideen? ;)
Member: cwagner
cwagner Nov 08, 2006 at 07:52:00 (UTC)
Goto Top
Ja, wie sieht es mit dem Patchlevel von AA aus? Ich glaube 7.0.8 ist aktuell.