burn981
Goto Top

Probleme beim Zeitplan für NTBackup

Hallo,

ich habe ein Problem bei der Zeitplanung von NT Backup. Und zwar bricht er diese nach 3 sec. einfach ab ohne auch irgendetwas zu erstellen und ohne eine genaue Fehlerbeschreibung im Bericht. Das einzige was da steht ist "Der Vorgang wurde nicht ordnungsgemäß ausgeführt." Bei der manuellen Sicherung macht er jedoch keine Probleme. Woran kann das liegen ?

Ist zimelich wichtig so meine Daten zu sichern.

Danke für jede Hilfe

Björn

Content-Key: 43755

Url: https://administrator.de/contentid/43755

Printed on: April 20, 2024 at 09:04 o'clock

Member: RB-ComputerService
RB-ComputerService Nov 06, 2006 at 15:38:00 (UTC)
Goto Top
Hallo, auch ich hatte dieses Problem. Nachdem ich Platz auf dem Zieldatenträger gemacht habe, war das Problem sofort behoben.
Member: Burn981
Burn981 Nov 07, 2006 at 06:41:55 (UTC)
Goto Top
Hallo,

der Zieldatenträger hat 400 GB und davon sind 400 GB frei.
Also daran kann es also nicht liegen
Member: RB-ComputerService
RB-ComputerService Nov 07, 2006 at 13:43:56 (UTC)
Goto Top
Hallo, dieses Problem kann auch auftreten, wenn NTBackup nicht auf diesem Datenträger schreiben kann. Ich würde die Zugriffsrechte und den Besitzer überprüfen.
Probier doch mal die Sicherung auf eine andere Platte. z.B. einer externen Festplatte oder einfach in einen Ordner auf c:.

Es sollte damit ausgeschlossen werden, dass es am Zieldatenträger liegt.
Member: Burn981
Burn981 Nov 07, 2006 at 14:33:45 (UTC)
Goto Top
Hallo,

auch das kann ich außschließen, weil ja eine manuelle Sicherung funktioniert, nur eben nicht nach Zeitplan
Member: RB-ComputerService
RB-ComputerService Nov 07, 2006 at 15:13:12 (UTC)
Goto Top
Hallo, entschuldige bitte. Das habe ich überlesen. Dann fällt mir im Moment nur noch ein, dass die geplanten Tasks (c:\Windows\Tasks) auch Sicherheitseinstellungen haben.
Vielleicht stimmt dort rechtemäßig etwas nicht?
Member: smellgood
smellgood Nov 08, 2006 at 09:16:49 (UTC)
Goto Top
Hallo

Bei mir mach NT Backup das immer wenn ich Sicherungsaufträge per Image zurück in System hole. Sprich: Den Sicherungsauftrag in geplante Tasks nochmals anklicken und "Benutzername" und "Passwort" für diesen Auftrag neu eintragen. Hört sich lustig an aber hat bei mir geholfen.

Gruß Udo
Member: Burn981
Burn981 Nov 16, 2006 at 07:54:50 (UTC)
Goto Top
Problem gelöst

Die Lösung ist das man einfach nur einen Benutzer braucht wo ein Kennwort vergeben ist. Sobald der Benutzer kein Kennwort hat, führt er den Zeitplan nicht aus.

nochmal Danke an alle