37891
Goto Top

Großes Word Dokument in PDF konvertieren

Hallo alle Miteinander hier meine Frage oder besser gesagt mein Problem:

Und zwar geht es um Folgendes ich versuche z.z ein relativ großes Word Dokument (ca.7MB) in PDF zu konvertieren
(mit Acrobat Adobe Elements 7.0) . Die Konvertierung wird gesartet läuft bis zu einem gewissen Punkt durch dann bricht sie ohne eine Meldung einfach ab ! Mit Adobe Acrobat Elements 6.0 konvertiert er das Dokument ohne Probleme. Noch zu erwähnen wäre das es in diesem Word Dokument viele Hyperlinks gibt die auf Übergeordnete Punkte in diesem Dokument wieder zugreifen.(d.h is eine Bedienungsanleitung die einen dann durch anklicken des Hyperlinks wieder auf einen Übergeordneten Menüpunkt bringt).

Freu mich auf schnelle Antwort und hoffe ihr könnt mir helfen face-big-smile


Mfg Nick

Content-Key: 43774

Url: https://administrator.de/contentid/43774

Printed on: April 19, 2024 at 10:04 o'clock

Member: Malachit
Malachit Nov 06, 2006 at 10:41:12 (UTC)
Goto Top
Hallo Nick007,

probier es mal mit

FreePDFXP

Habe bisher kein Dokument gefunden das sich damit nicht konvertieren liess.

Zuerst Ghostscript installieren, dann FreePDFXP.

Du findest beide Download-Links unter
http://www.freepdfxp.de/fpxp.htm

Nach der Installation hast Du einen weiteren Drucker, der FreePDF XP heisst - den wählst Du aus und "druckst" das Dokument.

Anschliessend meldet sich das Programm und Du kannst in der Maske die Qualität einstellen (habe ich immer auf "hohe Qualität" gelassen, die Dokumente werden trotzdem kleiner als beim Distiller)
"Ablegen" ist der Button Deiner Wahl - dann brauchst Du nur noch den Speicherpfad eingeben.


Viel Erfolg,
Malachit
Mitglied: 37891
37891 Nov 06, 2006 at 10:44:46 (UTC)
Goto Top
Würde ich gerne aber das Problem ist das ich auf Adobe angewiesen bin face-sad hab also keine möglichkeit was andres zu benutzen, da dies von meiner Firma vorgeschrieben wird.
Member: Malachit
Malachit Nov 06, 2006 at 11:00:42 (UTC)
Goto Top
Ah, ok, das ist schade.

Einen Hinweis habe ich noch vergessen - die Dokumenteigenschaften (Sicherheit) kann FreePDF XP nicht verändern, erzeugte Dokumente unterliegen somit keiner "Sicherheit".
Falls solche gewünscht ist muss man das erzeugte Dokument dann im Acrobat öffnen und kann dann die Berechtigungen wie gewünscht setzen - das funktioniert problemlos. Ich hatte ebenfalls Dokumente die der Acrobat nicht wollte, habe sie mit dem Progrämmchen dann konvertiert und mit dem Acrobat die Berechtigungen gesetzt.

Vieleicht wäre das noch ein gangbarer Weg für Dich.

So oder so - viel Erfolg,
Malachit
Member: Dani
Dani Nov 06, 2006 at 11:01:22 (UTC)
Goto Top
Hi,
das ist aber echt blöd. Aber ich bring einfach mal Standard: Hast es mit einer Neuinstallation schon probiert?!


Gruß
Dani
Mitglied: 27119
27119 Nov 06, 2006 at 11:05:22 (UTC)
Goto Top
ich benutz dafür seit jahren pdf995. Siehe Google.
Mitglied: 37891
37891 Nov 06, 2006 at 11:10:02 (UTC)
Goto Top
@Dani jab hab schon versucht also ich vermute ja das Adobe Elements 7.0 ein Problem mit den Hyberlinks im Dokument hat denn es konvertiert ja bis zu einen gewissen Punkt und dann is einfach so ende.Was ich nur dann nicht verstehe warum es sich denn mit Version 6.0 Problemslos konvertieren lässt??

Aber trotzdem schonmal Danke für die Infos face-big-smile

werd wohl versuchen müssen die HPL mal raus zu schmeißen und dann mal konvertieren..
Member: Dani
Dani Nov 06, 2006 at 11:20:15 (UTC)
Goto Top
Hi,
hast du alle Update der Adobe Produkte drauf??? Wir hatten da auch mal einen Fall mit Photoshop 7.0!!


Gruß
Dani
Mitglied: 37891
37891 Nov 06, 2006 at 11:49:17 (UTC)
Goto Top
nö also hab nur Acrobat Adobe Reader 7.0 und Acrobat Adobe Elements 7.0 zum PDF erstellen mehr nicht.
Member: Dani
Dani Nov 06, 2006 at 11:52:31 (UTC)
Goto Top
Ja, klar das schon. Aber in Acrobat unter Extras kannst du Update runterladen. Vielleicht hilft das.


Gruß
Dani
Mitglied: 37891
37891 Nov 06, 2006 at 12:17:21 (UTC)
Goto Top
okay werd mal schaun ob es was hilft danke nochmal für die schnelle antwort.
Member: LordAsriel
LordAsriel Nov 06, 2006 at 12:22:24 (UTC)
Goto Top
Ist dir auch vorgeschrieben welches Tool du zur dokumentenerestellung nimmst falls nich nimm open office das kann im texteditor standardmäßig in pdf umwandeln soviel ich weiß
kannst es ja mal testen
Mitglied: 37891
37891 Nov 06, 2006 at 13:19:39 (UTC)
Goto Top
jab is mir leider vorgeschriben muss mit Acrobat Adobe Elements 7.0 arbeiten leider face-sad .

Also mein Elements is auf dem neusten Stand genau wie mein Reader also daran kann es nicht liegen......weiß langsam echt nicht mehr an was des liegen soll ??
Mitglied: 37891
37891 Nov 07, 2006 at 07:46:54 (UTC)
Goto Top
Okay jetzt frag ich mich nur weiß einer wie ich in word alle verwendeten Hyperlinks rausbekomm aus nem Dokument ?? Also alle auf einmal sie einzel zu entfernen dürfte etwas länger dauern face-big-smile.
Mitglied: 37891
37891 Nov 07, 2006 at 10:34:44 (UTC)
Goto Top
Okay hab herausgefunden wie ich alle Hyperlinks entferne geht recht easy einfach alles markieren über STRG+A und dann einfach STRG+Umschalter+F9. Geht super aber ops hilft muss ich dann jetzt testen.
Mitglied: 37891
37891 Nov 08, 2006 at 13:32:35 (UTC)
Goto Top
Problem gelöst lag an den Textmarken und Hyperlinks muss sehn wie ich des ohne hinbekomm danke nochmal für die antworten.
Member: Dani
Dani Nov 08, 2006 at 13:42:44 (UTC)
Goto Top
Hi,
bitte den Thread schließen.
Oben Beitrag "editieren" und dann nur noch den entsprechenden Hacken setzen! Danke..


Gruß
Dani