darth
Goto Top

Internet und VPN-Verbindung weg

Internet und VPN-Verbindung weg trotzdem funktioniert der Router

Hi Leute
Folgendes Problem:
Ein Kunde hat angerufen und gesagt das die Internetverbindung weg ist. Ich habe erstmal nachgefragt ob die IP richtig vergeben wurde und ist richtig. Dann habe ich nach der Arbeitsgruppe nach gefragt. Da stand unsere Arbeitsgruppe drin
(wir hat den Pc schon mal bei uns gehabt). Aufjedenfall ist jetzt die Standard-Arbeitsgruppe von Microsoft wieder drin wie vorher.
Allerdings funktioniert Internet immer noch nicht.
Dann hab ich den Vorschlag gemacht das sie eine Internetadresse anpingen soll. Keine Verbindung.
Dann habe ich nach den Router nachgefragt ob er sich vielleicht aufgehangen hat, aber eine andere Person der ebenfalls am Router dran
hängt, hat Internet also muss der Router ja funktionieren.
Nun habe ich nach der VPN-Verbindung nachgefragt und diese funktioniert auch nicht.
Was würde es denn noch für eine Lösung geben?

Danke im Voraus
Mit freundlichen Grüssen
Darth


P.S Sie hat ein Rechner mit Win XP Pro

Content-Key: 43776

Url: https://administrator.de/contentid/43776

Printed on: April 18, 2024 at 04:04 o'clock

Member: Dani
Dani Nov 06, 2006 at 11:11:30 (UTC)
Goto Top
Hi,

Ein Kunde hat angerufen und gesagt das die Internetverbindung weg ist. Ich habe erstmal nachgefragt ob die IP richtig vergeben wurde und ist
richtig.
Du meinst, dass die IP-Adresse der Workstation richtig ist. Wäre vielleicht nicht schlecht, wenn du Netzaufbau des Kunden etwas mehr erläutern könntest.

Dann hab ich den Vorschlag gemacht das sie eine Internetadresse anpingen soll. Keine Verbindung.
Von wo aus? Von der Workstation oder vom Router aus??

Dann habe ich nach den Router nachgefragt ob er sich vielleicht aufgehangen hat, aber eine andere Person der ebenfalls am Router dran
hängt, hat Internet also muss der Router ja funktionieren.
Hängt die andere Workstation in dem gleichen Subnetz, sprich sind die beiden Rechner irgendwie getrennt (z.B. Firewall).

Nun habe ich nach der VPN-Verbindung nachgefragt und diese funktioniert auch nicht.
Wer baut die Verbindung auf?? Der Router oder Server.


Gruß
Dani
Member: Darth
Darth Nov 06, 2006 at 12:36:58 (UTC)
Goto Top
Ich erkläre es mal so...
Der Kunde arbeitet von Zuhause aus mit dem Arbeitsrechner.
Vom Rechner aus baut der Kunde die VPN-Verbindung zur Firma auf.
Zudem hängt noch am Router ein weitere Pc dran
Die IP vom Rechner sowie vom Router sind beide richtig.
Den Ping hat der Kunde vom Rechner aus gestartet
(also "Ausführen", "cmd" und dann "ping www.---.de) und vom Netzaufbau
kann ich nichts sagen weil ich noch nie da war und alles vom Telefon aus machen muss.


Gruß Darth
Member: Darth
Darth Nov 06, 2006 at 14:35:00 (UTC)
Goto Top
Hi danke für die hilfe.
Hat sich grade erledigt.
Ich war beim Kunden und hab das Problem in den Griff gekriegt