ifritz
Goto Top

Exchange verstümmelt (Mail) Adressen zum externen Empfänger

Unser Exchange Server verstümmelt beim externen Empfänger die Adressen, sodass
nur der Nachname angezeigt wird, gleiches gilt dann auch für die E-Mail Adresse , da wird dann auch nur noch der Nachname angezeigt. Ohne @ und Domain.

Im internen Netz läuft der E-Mail verkehr tadellos, sobald aber nach extern zu Kunden
verschickt wird, sind eben alle relevanten Daten einer E-Mail Adresse weg.
So kommt statt max.mustermann@musterfima.de nur noch mustermann an. Was beim Kunden dazu führt, dass eine korrekte Beantwortung nicht möglich ist sofern er die Mail-Adresse nicht gespeichert hat.
Gibts da schon bekannte Probleme?

Gruß

Content-Key: 43792

Url: https://administrator.de/contentid/43792

Printed on: April 23, 2024 at 23:04 o'clock

Member: Egbert
Egbert Nov 07, 2006 at 12:41:49 (UTC)
Goto Top
Hallo iFritz,

ESM --> Globale Einstellungen --> Internet Nachrichtenformat --> Standard --> Eigenschaften
Anzeigename des Absenders ... mal die Checkbox entfernen.
Beim Empfänger mal den Header ansehen wie die mail ankommt.

Gruß
Egbert
Member: iFritz
iFritz Nov 07, 2006 at 16:41:29 (UTC)
Goto Top
Funktioniert wunderbar.
Allerdings tritt das Problem nur bei einem oder zwei Mitarbeiter auf.
Kann es evtl an den Rechten in der Domäne liegen oder passiert hier übertragungstechnisch
etwas nicht richtig?
Member: Egbert
Egbert Nov 08, 2006 at 07:00:49 (UTC)
Goto Top
Hallo iFritz,

senden diese "ein oder zwei" Mitarbeiter mit einem anderen Cleint (Version) einem anderen Format. In den gleichen Einstellungen kannst Du auch ein einheitliches Format erzwingen.
Überprüfe das mal.

Gruß
Egbert
Member: iFritz
iFritz Nov 08, 2006 at 08:28:20 (UTC)
Goto Top
Alle arbeiten mit OL2003. Wenn Du die Option Exchange-Richt-Text Foramt meinst,
die ist auf "Individuelle Benutzereinstellungen" gesetzt.
Soll ich hier mal "Immer verwenden" stellen?
Member: Egbert
Egbert Nov 08, 2006 at 10:41:15 (UTC)
Goto Top
würde ich mal probieren