ckd
Goto Top

Internet Explorer 7 Startseite umgehen?

Moin,

es geht um den Internetexplorer 7.
Dieser möchte beim ersten Starten die Seite http://runonce.msn.com/runonce2.aspx aufrufen.
Man kann auch unter Extras eine neue Startseite vergeben, aber Microsoft stört das nicht weiter.
Nun blockt unser Internetfilter aber für eigentlich alle Anwender msn.com mit Subdomains usw.,
weil eigentlich braucht kein Anwender mcn.com....
Gibt es wirklich keinen Weg die Seite von Microsoft zu umgehen?

CKD

Content-Key: 43812

Url: https://administrator.de/contentid/43812

Printed on: April 19, 2024 at 08:04 o'clock

Member: Dani
Dani Nov 06, 2006 at 15:06:10 (UTC)
Goto Top
Hi,
geh doch einfach mal in die Reg und such nach der URL!


Gruß
Dani
Mitglied: 38095
38095 Nov 09, 2006 at 13:43:24 (UTC)
Goto Top
Hallo... konnte es denn jetzt jemand beheben? Mich stört das auch ganz schön.

Weiß´vielleicht auch noch jemand wie man das tool wieder aktiviert, dies, wo man einfach auf die Bilder gehen kann und auf speichern klicken kann... in der 7er version muss man ja jetzt immer wieder mit rechtklick arbeiten.

Gruß und Danke

Dennis
Mitglied: 53486
53486 Oct 11, 2007 at 05:52:22 (UTC)
Goto Top
Das Problem mit der Startseite hatte ich auch.

Ich habe eine funktionierende Lösung gefunden:

In der Registry müssen 2 DWord Werte hinzugefügt werden (regedit.exe):

Pfad:

HKEY_CURRENT_USER/Software/Microsoft/Internet Explorer/Main

Folgende Einträge (jeweils mit dem Wert 1) anlegen:

RunOnceHasShown
RunOnceComplete