mistersax
Goto Top

IE crasht und auch MS Office

Ich habe auf einem nagelneuen MAXDATA Notebook das Problem, daß der Internet Explorer crasht mit der folgenden Meldung:

Fehlgeschlagene Anwendung iexplore.exe, Version 7.0.5730.11, fehlgeschlagenes Modul mshtml.dll, Version 7.0.5730.11, Fehleradresse 0x000a3153.

Dies tritt nicht auf jeder Seite auf, nervt aber unwahrscheinlich. FIrefox ist ne Alternative, löst aber das eigentliche Problem nicht. Aufgetreten ist dieses Problem schon von Anfang an, das heißt auch in der WIn XP Pro-Vorinstallation. (IE6) Das Notebook hab ich inzwischen neu aufgesetzt, der Fehler blieb derselbe. Auch die Installation der Post SP2 Fixes brachte nichts, der Versuch mit IE 7 scheiterte ebenfalls. So what to do?

MS Office 2003 SBE verhält sich ebenfalls recht seltsam. Auch hier crashen die einzelnen Anwendungen, die Meldung ist am Beispiel Powerpoint die Folgende:

Faulting application powerpnt.exe, version 11.0.8110.0, stamp 4519c2a0, faulting module mso.dll, version 11.0.8107.0, stamp 4500cb64, debug? 0, fault address 0x00043512.

MS will nicht so recht weiterhelfen, da BS und Office OEM-Versionen sind. Und von Maxdata hab ich bislang auch nichts wirklich Greifbares bekommen. Weiß hier einer was zu tun ist?

Zu allem überfluß scheint die Kimmer wieder mal "einzufrieren". Die Maus "hängt".

Content-Key: 43854

Url: https://administrator.de/contentid/43854

Printed on: April 20, 2024 at 00:04 o'clock

Member: LordAsriel
LordAsriel Nov 07, 2006 at 08:06:48 (UTC)
Goto Top
Schmeiß den ganzen Kram wieder in die Kiste und schaffs zurück du hast doch bestimmt ne Garantie sollen die sich doch nen Kopf machen
Member: SirRap
SirRap Nov 07, 2006 at 09:43:53 (UTC)
Goto Top
Oder versuch dir die .DLL Dateien zu besorgen und zu ersetzten vielleicht geht es dann.
Member: SirRap
SirRap Nov 07, 2006 at 09:44:01 (UTC)
Goto Top
Entschuldigung für den Doppel Post
Member: MisterSax
MisterSax Nov 07, 2006 at 10:34:32 (UTC)
Goto Top
Oder versuch dir die .DLL Dateien zu besorgen
und zu ersetzten vielleicht geht es dann.

Kann ich mal versuchen. Und bin gespannt, was rauskommt. Die Frage ist nur, ob es beim IE7 schon ne neuere DLL gibt.
Member: MisterSax
MisterSax Feb 06, 2007 at 10:53:05 (UTC)
Goto Top
Jep, seit das Notebook komplett getauscht wurde, funktioniert alles so wie es sollte.