m.weis
Goto Top

Domäne wechseln Profilübernahme

alles wegen DNS und Exchange

Hallo Leute,

wir haben hier ein kleines Problem,
wir müssen alle Clients ca. 80 an der Zahl in eine neue Domäne umziehen.
Ich hab mich ja schon damit abgefunden, ein Wochenende rumzulaufen und die Rechner um zu ziehen face-wink
Das einzige was mich stört, sind die Userprofile, die würde ich gern behalten.
Hat jemand ne Idee wie ich das relativ schnell hin bekommen kann und ich die nicht alle manuell kopieren muss?

Grund ist, wir bekommen Exchange, welches ein voll funktionsfähiges DNS haben sollte, was bei uns leider nicht der Fall ist und wir haben es auch nicht hinbekommen das ganze DNS zu reparieren, selbst jemand der sich damit auskennt meinte, da wäre ne neue Domäne besser, da der es auch nicht hinbekommen hat.

Danke schonmal für die Hilfe.

Gruß
m.weis

Content-Key: 43855

Url: https://administrator.de/contentid/43855

Printed on: April 19, 2024 at 05:04 o'clock

Member: roach
roach Nov 07, 2006 at 09:13:56 (UTC)
Goto Top
Nunja,
also an deiner stelle würd ich es als gute Möglichkeit sehen aufzuräumen. Mach doch ein skript fertig in PERL oder sonstwas, welches die Datein auf dem Desktop (falls vorhanden) kopiert werden.
Es reicht in der Regel die Favoriten etc. zu kopieren. Oder warum willst du unbedingt alles beibehalten?
Member: m.weis
m.weis Nov 07, 2006 at 09:27:57 (UTC)
Goto Top
nunja, sicher ne Möglichkeit um aufzuräumen wäre es,
jedoch was ist mit den ganzen anderen Einstellungen Office etc.
die muss ich ja dann auch neu machen.
Member: roach
roach Nov 07, 2006 at 09:35:07 (UTC)
Goto Top
Da muss ich dir recht geben. Wir hatten das glück das wir gleich auf Notes umgestiegen sind ;)
Member: Egbert
Egbert Nov 07, 2006 at 12:54:13 (UTC)
Goto Top
hallo,

wie wärs denn mit dem admt tool?

Migriert Benutzerkonten, Computerkonten, wenn nötig passwörter, profile...

Gruß
Egbert
Member: m.weis
m.weis Nov 07, 2006 at 13:25:36 (UTC)
Goto Top
Klingt sehr interressant,
sind da nur servergespeicherte Profile betroffen oder geht das auch mit lokalen Profilen?
Member: Egbert
Egbert Nov 08, 2006 at 07:13:48 (UTC)
Goto Top
Das geht mit lokalen Profilen.

Gruß
Egbert
Member: m.weis
m.weis Nov 08, 2006 at 07:21:45 (UTC)
Goto Top
Dann werde ich das ganze mal testen und hier einen kleinen Erfahrungsbericht posten