toeffel
Goto Top

Usb Drucker wird nicht reaktiviert

Hi Admins,
ich habe einen Multifunktionsdrucker der nach einiger Zeit keine Druckaufträge mehr entgegen nimmt. Dies ist erst der Fall, seit dem der Rechner auf WindowsXP umgestellt wurde, vorher Windows2000.
Ziehe ich den Netzstecker (230V) und pömpel ihn wieder an, also mehr oder weniger ein Hardware Reset, dann werden die Durcke ausgegeben.
Nun würde ich sagen es liegt am Drucke, nur habe ich jetzt auch noch ein anderes Multifunkltionsgerät eines anderen Herstellers, der das gleiche Symptom aufweist! Auch hier wurde Rechner erst vor kurzem auf Windows XP umgestellt.
Nun zu meiner Frage: gibt es einen Parameter mit dem ich verhindern kann, dass Windows XP die Usb- Verbindung trennt bzw. unterbricht?

Danke für die (hoffentlich) zahlreichen Hilfen!

Content-Key: 43856

Url: https://administrator.de/contentid/43856

Printed on: April 24, 2024 at 05:04 o'clock

Mitglied: 16568
16568 Nov 07, 2006 at 08:59:54 (UTC)
Goto Top
Ich hab' hier einen Konica Minolta am Server stecken, der hatte das selbe Problem...

Da war im Treiber/in der Software des Druckers eine Einstellung, daß er nach 10-15-30-60-nie in den Standby geht.
Tja, und das hat der eben als Tiefschlaf verstanden...

Guck mal, vielleicht ist das bei Dir auch so.


Lonesome Walker