helmuthelmut2000
Goto Top

Daten mit GET an eine Seite in einem Frame schicken

Hallo,

Ich habe da mal eine Frage, vielleicht hatte von euch schon mal jemand das gleiche Problem.

Ich habe eine Seite mit PHP, und da möchte ich meine SQL-Daten mit GET an ein anderes Formular schicken.
Das andere Formular ist aber in einem Frame.

Ich meine das so:

echo "<a href='Seite2.php?auswahl=" . $dsatz["Schluessel"] . "'>" . $dsatz["Stueck"] . "</a>  

Mit dem link schicke ich die daten zur Seite2.php zum ändern.
Diese Seite2.php ist aber auf einer anderen Frameseite.

Geht das irgendwie???

Danke.

Gruß
Helmut

Content-Key: 43894

Url: https://administrator.de/contentid/43894

Ausgedruckt am: 29.03.2024 um 14:03 Uhr

Mitglied: badrulecracker
badrulecracker 07.11.2006 um 14:00:12 Uhr
Goto Top
hi,

helfen bei deinem problem kann ich dir gerade nicht, aber grundsätzlich sind frames an sich schon eine nicht so gelungende sache (wir denken an google) und im zusammenhang mit php ist es auch ein ziemlichen gemurmel!

siehe: http://www.webdesign.rudomazin.de/php-tutorials/php-include-statt-frame ...
mfg, brc
Mitglied: AxelHahn
AxelHahn 07.11.2006 um 14:24:55 Uhr
Goto Top
Hi,

wie wäre esmit dem Attribut target?
<a href="irgendwohin.php" target="Framename">klick</a>  
sollte den Inhalt des entspr. Frame tauschen.

Ich weiss nicht, ob es wie gewünscht klappt.
Versuch macht kluch... face-wink

Viele Grüsse
-= Axel =-
Mitglied: helmuthelmut2000
helmuthelmut2000 07.11.2006 um 22:05:21 Uhr
Goto Top
Hallo,

Ich habe das jetzt mal ausprobiert.
Wenn ich den Befehl target nehme,
dann macht er mir das nur in einem neuen
Fenster auf aber nicht auf der neuen Frameseite.
Hat das vielleicht damit zu tun weil ich es von einer
Frameseite aus aufrufe?
Muß man dann vielleicht einen pfad mit angeben??

Ich habe das jetzt alles mal in einem Verzeichnis.

Fällt dir noch was ein??

Danke.

Gruß
Helmut
Mitglied: AxelHahn
AxelHahn 08.11.2006 um 08:33:46 Uhr
Goto Top
Moin,

wenn sich ein neues Fenster öffnet, dann hast du nicht den Namen des Frames, sondern einen unbekannten Namen angegeben. Du müsstest nachsehen, welchen Namen dein Wunschframe im Frame-Tag - Attribut Name bekommen hat. Sihe hier:
http://de.selfhtml.org/html/frames/verweise.htm

Viele Grüsse
-= Axel =-
Mitglied: helmuthelmut2000
helmuthelmut2000 08.11.2006 um 11:29:22 Uhr
Goto Top
Hallo Axel,

Also irgend etwas stimmt da noch nicht.

Ich schreibe doch im HEAD

<base target="htt://Neue Ganze Seite mit den Frames.php">  

und dann weiter unten im link:

<a href='Teil2.php' target='unten1'>  

unten1 ist der Name in dem Übergeordnetem Frame vom Neue Ganze Seite mit den Frames.php
Wenn ich das so mache dann öffnet sich Teil2.php in einem neuem Fenster.
Stimmt das dann so??

Gruß
Helmut