dixonhill
Goto Top

Windows Nachrichtendienst per remote beenden

Unter Windows2000 den Nachrichtendienst über Remoteverbindung beenden.

Hallo Addi's,

habe da folgendes Problem ich möchte an mehreren Rechnern, welche mit W2K+SP4 bestückt sind aber auf denen der Nachrichtendienst noch immer aktiv ist, den Dienst über eine Remoteverbindung deaktivieren oder zumindest beenden.
Da diese Rechner den ganzen Tag in Benutzung sind und dort Jugendliche daran arbeiten sollen, aber die haben nichts anderes zu tun als sich diesen Dienst zu nutze zu machen.

Also kurz und knapp wie schalte ich das aus ohne mich an jeden Rechner einzeln zu setzen.

Danke

Content-Key: 43905

Url: https://administrator.de/contentid/43905

Ausgedruckt am: 29.03.2024 um 05:03 Uhr

Mitglied: Otacon
Otacon 07.11.2006 um 14:55:23 Uhr
Goto Top
Hast du ne AD oder melden die sich alle lockal an?
Mitglied: DixonHill
DixonHill 07.11.2006 um 15:02:17 Uhr
Goto Top
Anmeldung erfolgt bei allen Lokal.
habe schon mit dameware versucht remoteverbindung hergestellt aber wenn am anderen ende ein Benutzer sitzt ist das schlecht. weil ohne admin rechte geht garnichts.
ich müsste also den benutzer abmelden und dann als addi anmelden über remote aber das sieht der benutzer.
und das wollte ich vermeiden.
Mitglied: Otacon
Otacon 07.11.2006 um 15:17:27 Uhr
Goto Top
Na wenn du dameware hast bekommt der doch nix mit da kannst du alles abschalten und blogst nur seine tastatur maus. dann dengt er der pc hängt und dann kannst du das schnell ausführen. odder du gibst den autostart ordner frei und packst ne batchdatei dort hinein welcher den Nachrichtendienst deaktieviert.

Oder per usb-stick autostart da brauchst 1-2 minuten. bis er ihn gemountet hat und du ihn wieder abziehen kannst.
Mitglied: Brandse
Brandse 07.11.2006 um 15:40:40 Uhr
Goto Top
Wenn Du Dameware hast, dann beende doch den Nachrichtendienst.
(...wer meldet sich für sowas denn am Rechner an face-wink )

Auf Dienste, beenden, am besten gleich deaktivieren.


Gruß,
Brandse
Mitglied: Otacon
Otacon 07.11.2006 um 15:48:01 Uhr
Goto Top
Wenn Du Dameware hast, dann beende doch den
Nachrichtendienst.
(...wer meldet sich für sowas denn am
Rechner an face-wink )

Auf Dienste, beenden, am besten gleich
deaktivieren.


Gruß,
Brandse


Stimmt warum hab ich da nicht dran gedacht face-big-smile ach und Advanct Remote information oder so das is nen kleines Tool da geht das auch.
Mitglied: DixonHill
DixonHill 07.11.2006 um 15:53:24 Uhr
Goto Top
Alles soweit ganz gut nur folgendes ist zu beachten die Rechner an denen das geschehen soll haben einen Benutzer ohne admin rechte.
und dameware kann diesen dienst nicht beenden solange dieser benutzer angemeldet ist.
das tool ARI (Advanced Remote Info) greift auch nicht wenn keine adminrechte an dem Rechner aktiv sind.
Mitglied: Otacon
Otacon 07.11.2006 um 16:01:49 Uhr
Goto Top
Du kannst dich doch aber als Admin anmelden dann is doch egal was für ein User dran ist
Mitglied: Brandse
Brandse 08.11.2006 um 08:25:38 Uhr
Goto Top
...Öhm, was hat das eine mit dem anderen zu tun?

Meine User haben keine Adminrechte.
Ich schon.
Wenn ich einen Dienst einsehen, oder beenden will, geschieht das in meinem Namenskontext. Egal wer angemeldet ist. Ist so ab NT4....


Gruß,
Brandse
Mitglied: Otacon
Otacon 08.11.2006 um 10:17:48 Uhr
Goto Top
Genau ...

Deswegen versteh ich auch nicht wo da dein Problem mit den Usern liegt