neiki
Goto Top

Exchange automatische Nummerierung von Emails - Benutzerkürzel bei gelesenen Nachrichten

Neues Feld für Nummerierung eingegangener Emails in Outlook (Exchange) - Wer hat welche Emails wann gelesen

Hallo,

bin auf der Suche nach einer Möglichkeit in Exchange (Outlook) eingehende Emails automatisch zu nummerieren. Der Betreff soll der Gleiche bleiben bzw. es könnte auch eine Nummer vor den Betreff geschrieben werden oder ein extra Feld in Outlook angezeigt werden.
Der Nummerkreislauf gilt für ausgehende und eingehende Emails.

Die User (80) arbeiten teilweise mit Sammelpostfächern (öffentliche Ordner) auf die sie gemeinsam zugreifen. Hier weiß nun keiner ob der andere eine Email schon geöffnet bzw. gelesen hat und somit werden Emails teilweise doppelt beantwortet. Es wäre schön wenn durch die automatische Nummerierung und durch eine Vergabe von Userkürzeln (in einem extra Feld) deutlich gemacht wird wer Emails beantwortet hat und eventuell auch wann gelesen etc.

Betriebssystem: Windows Server 2003 + Exchange 2003

Danke für Eure Hilfe.

Content-Key: 43920

Url: https://administrator.de/contentid/43920

Printed on: April 25, 2024 at 20:04 o'clock