icet
Goto Top

Kennwortchronik erzwingen

Auf unserem Win2003 möchte ich gerne die Kennwortchronik erzwingen von 24 gespeicherten Kennwörtern auf 5 ändern.
Leider ist das zu ändernde Feld ausgegraut unter lokale Sicherheitseinstellungen, sodass ich es nicht anklicken kann !!

Weiss jemand Rat?

Content-Key: 43927

Url: https://administrator.de/contentid/43927

Ausgedruckt am: 29.03.2024 um 01:03 Uhr

Mitglied: Dani
Dani 08.11.2006 um 14:41:17 Uhr
Goto Top
Hi,
Auf unserem Win2003 möchte ich gerne die Kennwortchronik erzwingen von 24
gespeicherten Kennwörtern auf 5 ändern.
Ich nehme an, du meinstd das für die Benutzer und nicht für den Admin am Server.

Leider ist das zu ändernde Feld ausgegraut unter lokale Sicherheitseinstellungen,
sodass ich es nicht anklicken kann !!
Die lokalen Sicherheitsrichtlinien würde ich nicht benutzen. Schließlich sind diese auf der Workstation (Client). DAzu gibt es auf dem Server unter Systemsteuerung => Verwaltung 2 Einträge. Einmal Sicherheitsrichtlinien für Domäne und Sicherheitsrichtlinien für Domänencontroller. In deinem fall brauchst du Nummer 1.


Gruß
Dani
Mitglied: IceT
IceT 08.11.2006 um 15:05:29 Uhr
Goto Top
Danke schon mal aber wo finde ich das?
Habe hier unter Verwaltung nur Lokale Sicherheitseinstellungen
Mitglied: Dani
Dani 08.11.2006 um 17:15:09 Uhr
Goto Top
Hi,
ja was macht denn dein Windows 2003 Server. Ist der in Verwalter einer Domäne oder in einer Arbeitsgruppe oder nur Member einer Domäne?!

Also als Verwalter gibt es diese Richtlinie unter => Systemsteuerung => Verwaltung.

Ansonsten gibt es diese nicht!!


Gruß
Dani
Mitglied: IceT
IceT 08.11.2006 um 20:21:56 Uhr
Goto Top
Also das ist ein ganz normaler PDC.
Ich habe unter Verwaltung nur Lokale Sicherheitsrichtlinien und dort ist das ausgegraut face-sad